Hat jemand schon mal als Telefoninterviewer im Firmenbereich oder auch im Privatpersonenbereich gearbeitet? Insbesondere bei der Firma Telquest?

1 Antwort

Ich habe während dem Studium nebenbei zwei Jahre lang halbtags im Inbound (Telekom) gearbeitet und einmal eine Woche Outbound (Marktforschung) in einem anderen Unternehmen. Die meisten, die angerufen werden haben irgendwann mal unbewusst und unbeabsichtigt ihre Daten weitergegeben und ihr Einverständnis dafür gegeben, weshalb sie meisten nicht besonders erfreut über solche Anrufe sind, weshalb man psychologisch einiges drauf haben muß sie denoch zu Befragungen zu überreden. Ich habe dort langjährige Mitarbeiter kennengelernt die eine honigsüße, höchst schmeichelnde, charmante Telefonperformance darboten, sobald sie jedoch die Gespräche beendet hatten, sich in launige, toxische Drachen verwandelten. Schizophrenie ist beim Bewerbungsgespräch sicherlich eine höchst willkommene Eigenschaft in dieser Branche.

ArndtArndt
Fragesteller

Gut zu wissen und kann ich nachvollziehen. Da ich im Homeoffice arbeite, muss ich keine Kollegen aushalten.

GrandVoyager  25.10.2021, 19:31
@ArndtArndt

Vielleicht sollten Outbound Arbeitnehmer von ehemaligen Telefonsexarbeiterinnen geschult werden, um zu lernen wie sie mit der beruflichen Belastung umgehen können, ohne seelische Traumata zu erleiden.