Hat jemand gute spielempfehlungen? Ps 5?

29.05.2025, 15:51

Am besten gute storyspiele die nicht zu kurz sind

2 Antworten

Ich kann Resident Evil 2, 4, 7 und 8 (Village) empfehlen. Die haben alle eine ziemlich coole Atmosphäre und etwas, das ich für eine coole Art von trockenem Humor halte (das trifft besonders auf RE4 zu, das ist auch das längste von denen allen) von denen die ich gerade genannt habe gefällt mir RE7 am besten, die anderen kommen knapp hinterher. RE3 ist auch ganz nett, aber nicht ganz so cool wie die anderen. Das originale (bzw. das Remake von 2002) kann man auch spielen, hat aber eine gewöhnungsbedürftige Steuerung. Die anderen habe ich alle noch nicht gespielt. Ich kann auch noch Cyberpunk 2077 sehr empfehlen und die 3 neuesten Tomb Raider Spiele. Die alten sind bestimmt auch cool, die habe ich aber selbst noch nicht gespielt. Death Stranding ist auch cool, aber sehr eigen. Da würde ich mir vorher Gameplayausschnitte irgenwo aus der Mitte anschauen, damit ich nicht gespoilert werde.

Mellino1654 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:35

Resident evil hab ich schon probiert.. sagen wir mal so ist zu viel Horror für mich 😅

Assassins Creed Originis ist mit der beste Teil, wie ich finde... wenn du den noch nicht kennst kann ich dir den wirklich empfehlen. Das Gameplay ist ähnlich wie bei Odyssey, die Storry ist auch super.

Ansonsten evtl. The Witcher lll - Wild Hunt? Vom Setting her schon was Anderes, aber vom Gameplay her geht es schon in die Richtung. Und hat einfach eine mega fesselnde Story und interessante Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

Mellino1654 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 17:20

Origins mag ich nicht so..the Witcher 3 auch schon gespielt