Hat jemand Erfahrungen mit Office 2019 Keys von Rakuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

günstige Preise bei solchen Lizenzen müssen nicht bedeuten, dass das Ganze unseriös ist. Es handelt sich hierbei in der Regel um OEM-Lizenzen. Die teuren Varianten sind Retail-Lizenzen.

Den ersten Unterschied hat man dann schon mal beim Preis, wie Du sehen kannst. Deutlich mehr als für eine OEM-Lizenz bezahlt man für eine Retail-Lizenz. Bei der Retail-Lizenz ist eine Verpackung, eine Office-DVD und der Support von Microsoft mit inbegriffen. Bei der OEM-Lizenz gibt es in der Regel nur einen Produktschlüssel.

Eingekauft habe ich auf Rakuten noch nie, aber ich bin schon auf Nutzer gestoßen, die Rakuten weiterempfohlen haben. Ich habe mir meinen Office-Key auf eBay.de gekaut. Dort findet man zig verschiedene Händler, wo ich mir einen mit vielen positiven Bewertungen und der eBay-Garantie rausgesucht habe.

Schau beispielsweise mal hier: https://www.ebay.de/itm/MS-Microsoft-Office-2019-Professional-Plus-Vollversion-Original-Business-Pro/153233290556

Gruß
Lukas

33

Vorsicht das Professionell Plus ist eine Volumen Lizens für Gewerbe Treibende Die Keys dieser Lizens einzeln zu Verkaufen ist Untersagt

0
33
@xLukas123

Leider nein Professional Plus wird an Privat leute seitens Microsoft btw überhaubt nicht verkauft.......und nicht selten sind die Billigen Office Versionen MSDNAA Keys welche übrigens ebenfalls nicht einzeln verkauft werden dürfen

Entweder man zahlt die 10€ im Monat für die Abo version oder die ab 100€ erhältliche nicht upgrade bare Voll Version es gibt keinen Legalen weg Office für 10€ voll zu bekommen wie Windows

Abgesehen davon gibt es auch Open Office das kostet legal 0€ wenn man das Geld für das teure Microsoft Programm nicht hat

0

Ich habe mir dort nur Windows 10 pro keys geholt, aber die habe ich bekommen.

Die Software ist gebraucht, deswegen auch so günstig.

Am Ende musst du jetzt aber selbst entscheiden, ob du dort kaufen willst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das ist gebrauchte Software. Deswegen so günstig. Aber macht für dich natürlich im nachhinein nur im Preis ein Unterschied. Ich hab mir da für ein paar Euro Windows 10 geholt.

13

Aber ich würde da nichts im Wert von über 20 Euro kaufen. Wegen dem risiko.

0