Hat jemand Erfahrungen mit Montenegro, wie sind die Strände, das Meer, ist es vergleichbar mit Kroatien?

2 Antworten

Hallo!

Wir sind sehr lange durch Montenegro durchgefahren und waren dort auch an Stränden.

Ja, man kann das auf jeden Fall mit Kroatien vergleichen. Strände sind Kiesstrände und das Wasser ist sehr klar. Allerdings ist das Land deutlich kleiner als Kroatien, was dir sicher bewusst ist.

Ansonsten kann man es wirklich mit Kroatien vergleichen.

Gibt es auch schöne Sandstrände ?

@Parkemed500mg

Ja, ein schöner Sandstrand ist zum Beispiel Trsteno Beach. Eine Bucht, aber mit viel Natur!

@Hasen837

Mein persönlicher Lieblingsstrand (idealfür Schnorchler aufgrund der tollen Unterwasserwelt) war Jaz Beach. Tolles Meer,schöner strand!

@Hasen837

Waren in den letzten 10 Jahren schon in ganz Kroatien, von Porec, bis Molunat, und auf alle größeren Inseln, nun brauchen wir ein neues Land ;)

Montenegro ist in vielerlei Hinsicht sogar besser als Kroatien!

Kroatien hat in den letzten Jahren einen enormen Anstieg der Preise bekommen. Das fängt beim Hotel bzw. Appartement an geht bis zum Restaurant und sogar dem normalen Supermarkt.

Dazu ist Kroatien mittlerweile ein mit Touristen überfülltes Land was für mich persönlich echt zu anstrengend geworden ist.

Montenegro hingegen ist sehr preiswert und man bekommt für das wenige Geld das gleiche wenn nicht sogar besseres geboten. Dazu ist Crna Gora auch absolut nicht so sehr überlaufen wie Kroatien...

Und sind die Strände auch so schön ? feiner Kies, oder auch Sand, und klares Wasser ;)

@Poposchaum

Kroatien hat mit das sauberste Meereswasser weswegen auch viele Italiener nach Kroatien in den Urlaub gehen und der Tourismus so boomt

@Hrv21

Ahja der Indikator für sauberes Meerwasser sind Italiener 😂

Der Tourismus boomt nur weil Kroatien seine Seele vollkommen für den Tourismus verkauft hat. Eine Woche Kroatien ist preislich gesehen gleichzusetzen mit Karibik.

@BratZaBrata1

Klar ist kroatien teurer geworden aber dennoch sind die küstengebiete komplett überfüllt muss ja irgendwas dran sein das trotz den hohen Preisen so viele leute kommen.

Und das mit dem saubersten Wasser ist halt einfach ein Fakt wenn man sich andere Urlaubsgebiete wie in Italien oder Griechenland ansieht wo das Wasser einfach verdreckt ist.

@Hrv21

Wir sprechen hier aber über Crna Gora brate. Nicht über Griechenland oder Italien.

@Hrv21

Montenegro ist natürlich vergleichbar mit Kroatien, zieht man noch das P/L dazu finde ich zumindest MNE besser als Kroatien.

@BratZaBrata1

Kroatien hat sich allerdings als Reiseziel für viele etabliert EU Land + seit diesem Jahr der Euro dazu auch noch einen guten Ruf egal wie teuer das Land wird der Tourismus wird immer laufen

@BratZaBrata1

Nein aber du meintest das das P/L Verhältnis in MNE besser ist was auch stimmt aber dennoch hat kroatien in Sache Tourismus die Nase vorn

@Hrv21

von der reinen Anzahl selbstverständlich. Liegt aber auch daran das MNE deutlich kleiner ist und erst am kommen ist.

Aber hey. Egel ob MNE oder Kroatien beides sehr schöne Länder.