Hat jemand Erfahrung(en) mit minimoto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich aktuell mit dem Thema MINIMOTO beschäftigt: Ich habe mir den Kolibri vor knapp einem halben Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Ich nutzen ihn, um täglich zur Arbeit zu fahren (ca. 13 km), habe keine Kenntnisse über Motorräder und das ist mein erster Roller (Autoführerschein). Auch ich war zunächst sehr skeptisch, bin jetzt aber super happy mit meiner Entscheidung. Der Roller ist super einfach in der Handhabung und beim tanken habe ich noch nie mehr als 4 Euro bezahlt :P . Nach den ersten 200 km, wenn der Roller etwas eingefahren ist, fährt er auch konstant 50 km/H (was im Straßenverkehr sehr angenehm ist!) Manchmal kann er auch bis zu 60 km/h schnell werden, Tagesform abhängig ;) Bezüglich der Rostanfälligkeit kann ich noch nicht viel sagen, würde aber raten den Roller unterzustellen und nicht dem Wind und Wetter auszusetzen. Zum Topase soviel: Der Stauraum ist eher bescheiden und ich hab schon 2 Macken beim einparken reingehauen:( , weil das Topase doch um einiges hinten rausragt. FAZIT: finde den Kolibri Optisch sogar schöner als Vespa und habe auch nur Komplimente von Freunden bekommen. Technisch ist er auch top (auf jeden fall bis 1.200km, die ich bisher gefahren bin) Ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen;)

Der Mimimoto Kolibri ist keine deutsche Entwicklung. Das isz in Wahrheit ein Baotian BT49QT-11 Roller aus China. Nicht wirklich zu empfehlen, wenn man selber kein Schrauber ist. Fachwerkstätten nehmen den Roller nicht mal an. Begründung: "Wenn man vorne fertig ist mit reparieren, kann man hinten wieder anfangen. Ich hatte große Probleme mit dem E-Starter. Meistens ist der Roller nicht angesprungen. Mit dem Kickstarter hats geklappt, ist aber für ein junges Mädchen eine Zumutung. Nach ungefähr 1000 mal zerlegen und Justierungen am Vergaser und am Starter hab ich schlußendlich die Zündspule gegen eine qualitativ hochwertigere gestauscht und siehe da, die Startprobleme waren Geschichte. Vorteil ist, dass man alle Teile sehr günstig im Internet kaufen kann. Aber wie gesagt, man muss selber Hand anlegen. Wenn das nicht möglich ist, Finger weg von diesem Roller und lieber ein paar Euro mehr investieren.

Ich habe den Minimoto Kolibri jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin ebenfalls super zufrieden - vor allem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis! Klar, erfahrene Kenner sagen wahrscheinlich es ist billiger China-Schrott, aber mir war es in erster Linie wichtig, dass ich zuverlässig und günstig von A nach B komme. Musste zwar schon ein Teil austauschen, aber das ging in einer freien Werkstatt super schnell & günstig. Einziges kleines Manko: Die Karosserie (nennt man das beim Roller so?) ist komplett aus Kunststoff. Heißt, wenn - wie bei mir - Macken rein kommen, sind sie schwer wieder raus zu bekommen, insbesondere bei so besonderen Farben wie mintgrün. Dafür macht er optisch auch einiges her. Habe sehr viele Komplimente bekommen und die wenigsten glauben, dass er so günstig war.

Hallo

Was für eine Zündspule würde den anstatt der alten verbaut. Habe die selben Probleme wie du sie beschrieben hast. Danke

Gruß Markus