Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter "Fairflight Touristik"?

6 Antworten

Fairflight Touristik ist sehr zu empfehlen. Bei unserer Reise hat alles super geklappt. Wir waren 6 Nächte in New York und sind anschließend mir Inland-Flug nach Miami. Dort haben wir ein Leihwagen am Flughafen bekommen und sind nach Miami Beach gefahren für 2 Nächte, danach 2 Nächte Key West, dann 4 Nächte Fort Myres. Es war einfach traumhaft. In New York haben wir die Vouchers die wir über Fairflight bekommen haben ausgelöst, haben uns zusätzlich noch über Fairflight den 3 Tage New York Pass und das 7 Tage Subway Ticket bestellt - sehr zu empfehlen. So ausgerüstet hatten wir alle 6 Tage ein volles Programm - die Sehenswürdigkeiten von Manhatten haben wir alle abgeklappert bis die Schuhsohlen geglüht haben. Danach nach Florida - Superschönes Wetter im Januar, tolle Strände und schöne Sehenswürdigkeiten. Im Vorfeld hab ich vielleicht etwas öfter bei Fairflight angerufen als üblich, war ja schließlich unser erster Amerika-Urlaub - wurde immer nett beraten und fühlte mich gut aufgehoben - Danke nochmal -

Die Reisegesellschaft hat unsere Erwartungen in allen Punkten erfüllt! Angefangen von der unkomplizierten Buchung- schnelle Antwort bei allen Anfragen per Email- über die Beschreibungen der Reise- bis zur absolut zuverlässigen Organisation vor Ort. Der Flug mit dem A380 war natürlich ein besonderes Erlebnis und der Sevice an Bord war für Lufthansa außergewöhnlich freundlich. Die Transfers waren pünktlich und zuverlässig- das Kreuzfahrtschiff übertraf in einigen Punkten sogar unsere Erwartungen. Die Schiffskabinen waren trotz günstigster Kategorie wunderbar gemütlich und zweckmäßig eingerichtet, die Dusche geräumig und der Zimmerservice superfreundlich und sehr sauber. Die Unterhaltung an Bord war spitzenmäßig- eigentlich schon fast zu viel- aber es gab auch ruhige Oasen, die - lustigerweise - meist von den wenigen deutschen Gästen aufgesucht wurde. Die Getränkepreise für alkoholische Getränke waren an Bord recht hoch, noch teurer waren sie aber in NYC-eben durch den in den USA üblichen Serviceaufschlag. An Bord ca. 6. -$ für ein 0, 3l Bier 8-10$ für 0, 15 l Wein und die Cocktails fingen bei 8 $ an und endeten bei ca 15$. .. Das Essen war recht gut und vielseitig und stand einem 24 Std. zur Verfügung! Die Ausflüge waren üblicherweise teuer, aber alles in allem super organisiert und sehr schön! Einzig das uns zuerst zugewiesene Zimmer im Hotel Wolcott/NYC war ein kleiner Wermutstropfen (Hinterhof und viel zu klein). Dies wurde nach einer freundlich vorgetragenen Beschwerde aber in ein wundervoll geräumiges, neu renoviertes Zimmer mit riesigem Bad umgewandelt.

Alles in allem eine wunderschöne Reise!

Hallo, wir waren zum Jahreswechsel 2004/2005 mit Fairflight in New York. Es war alles allerbestens. Ich hatte vorher auch Bedenken, mein Geld an eine unbekannte Firma zu schicken. Der Sicherungsschein war nur eine Kopie. Also hab ich die Versicherung angerufen. Man hat mir gesagt, FTI wäre ein großes Unternehmen, dass sich die Sicherungsscheine selbst ausdrucken dürfe. Dann bekam ich ein Schreiben von Fflght., die Flüge (LH) hätten sich geändert. War alles durch LH verursacht (hab die Flugpläne im Internet nachgesehen). Ich hab denn etwas mit Fairfl. tel. geschimpft. Darauf hin haben wir Gutscheine für einen Gospelbrunch mit den Harlem Gospels Singers als Entschädigung bekommen. (Wir hätten auch einen Rundflug über Manhattan bekommen können)Die gebuchten Stadt- und Hafenrundfahrten waren ok. Wir hatten nichts auszusetzen. 5*Hotel war sehr gut und zentral. Alles in allem: Super!!! Viele Grüße Ulla

Biggi55
Fragesteller

Hallo Ursula, auch wir wollen mit Fairflight nach New York. Von daher habe ich mich sehr über die Antwort gefreut. Danke! Biggi

ich würde die USA lieber einzeln buchen.

Z.B. Flug mit Condor oder über skyscanner.de was günstiges suchen und dann erstes Hotel über hotels.com o.ä. und weitere vor Ort günstiger buchen

Die FAIRFLIGHT Touristik GmbH ist ein Reiseveranstalter für:

* Städtereisen New York , Las Vegas , Miami
* Sportreisen USA (Basketball, Football, Baseball, Eishockey, Nascar Racing)
* Sonderhotelkontingente New York (Christmasshopping, Silvester und
  Herbstferien)
* Eventreisen (Konzerte, Veranstaltungen, Kultur)
* Gruppenkontingente für Hotels in New York und anderen Städten
* Individuelle Kombinationsreisen und Incentive-Programme

siehe unter der seite

http://www.vusa-germany.de/index.php?id=81&tx_spdirectory_pi1%5Bmode%5D=detail&tx_spdirectory_pi1%5Bmodifier%5D=cat&tx_spdirectory_pi1%5Bvalue%5D=152&cHash=ab1a4911ac