Hat jemand Erfahrung wie es nach einer Abtreibung ist?

9 Antworten

Hatte selbst fast die gleiche situation. Zu mir hat der arzt gesagt ich solle aber eine periode abwarten bis zum schwanger werden versuchen, da eine fehlgeburt wahrscheinlicher wäre. Das habe ich getan, bin dann nach der periode wieder zum arzt, hat alles gepasst, wir habens dann wieder versucht, tja und die nächste periode kam dann nicht mehr ;) war sofort erfolgreich schwanger, alles ist gut gegangen. Also ich DENKE mit deiner periode wird schon alles passen, würde aber bevor dus nochmal versuchst sicherheitshalber abchecken lassen, dass dann fürs baby wirklich alles okay ist ;)

Chayenne1403
Fragesteller

Ich danke dir für die Motivation :) Dann werde ich nochmal alles abchecken lassen. Liebe Grüße.

Das ist sehr verschieden. Vorallem muß man auch erstmal seelich damit klarkommen! War bei mir jedenfalls so. Natürlich kann man auch ganz schnell wieder schwanger werden, aber ob das so eine gute Idee ist, möchte ich bezweifeln. Der Körper muß sich ja erstmal erholen. Am besten ist es, mit deiner Frauenärztin darüber zu reden ;-)

Ja das ist normal.. Du hattest ja schließlich eine Stärkere Op hinter dich. Das du deine Periode zu einem anderen Zeit punkt bekommen hast, als angenommen ist nicht schlimm. Dein Körper muss sich wieder umstellen, und der Zyklus ordnet sich neu. Die schmerzen, wirst du wohl noch ein bissel haben.. Der Heißhunger ist auch nicht schlimm.. trotzdem aufpassen das es nicht zuviel wird :D Du Isst soviel weil du im mom. noch in der Körperlichen "zurück Stellung" befindest. Dein Körper muss erst mal quasi verarbeiten das es nicht so gekommen ist wie er dachte :D Trotzdem würde ich dir Raten, wenn der Schmerz nach 1 1/2 Wochen nicht vorbei ist noch mal zu deinem FA gehst.

Lg minchen

Und ich würde nicht schwanger werden.... Ich würde ca 4-6 Monate warten.. und auch dann erst wieder drüber nach denken.. mich gründlich abschecken lassen etc. Wenn dein Mann dich wirklich liebt und ihm etwas an deiner Gesundheit liegt.. dann wird er warten müssen.. Würdest du jetzt es erneut versuchen, wäre es allein für dich die reinste Qual... Geschweige denn für das Baby.. Und es drauf ankommen lassen... nun ja..immerhin reden wir über ein Mensch der gezeugt werden soll.. also ein wenig Respekt vor all dem, sollte er schon haben. Und wenn er sowas zu dir sagt.... ohne dabei an dich zu denken,, Frage dich ob er auch der richtige vater sein wird.... es ist Verantwortungslos.. Tut mir leid.. Ohne Worte.. :/

Du kannst durchaus ganz schnell wieder schwanger werden. wurde die Abtreibung mit Ultraschall kontrolliert? War alles richtig abgesaugt? Oder es ist auch möglich, dass du dich immer noch schwanger fühlst und die Symptome in dir walten, deshalb hast du vielleicht eine andere wahrnehmung , als sonst.

Chayenne1403
Fragesteller

Es wurde alles nach 1,5 Wochen nochmal per Ultraschall kontrolliert :) Sah alles bestens aus. Dankeschön :)