hat jemand erfahrung mit zwienahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist stillen besser, aber wenn du unterwegs bist schadet es nicht wenn du deinem Kind die Flasche gibst.

Du kannst abpumpen, die Milch dann in Flaschen transportieren und später füttern.
Es gibt aber auch ganz tolle Stilltücher, kleine dünne Decken o.ä. Mit dem man die Brust und Baby während des Stillens bedecken kann. Das habe ich sooft schon gesehen und selber auch gemacht. Man sieht nichts... :-)Ich finde es praktischer als dieses ganze Abpumpen usw.😀

eostre  24.08.2015, 19:19

Die Milch hält sich ungekühlt bei 19-23℃ nur etwa eine Stunde.

Warum Willst du das tun? Bedenke, dann musst du abpumpen, die Milch gekühlt transportieren, erwärmen, brauchst zusätzlich Flaschen und ob dein Kind die Flasche überhaupt annimmt ist ungewiss.

AlainJoyce
Fragesteller

ich ueberlege es zu tun, weil ich nicht unbedingt meine brueste der welt zeigen will, z.B. wenn wir im park sitzen oder so

eostre  24.08.2015, 12:43
@AlainJoyce

Beim stillen zeigst du der Welt deine brüste nicht. Es gibt stilloberteile mit einer relativ kleinen Öffnung, der Kopf des Babys bedeckt den Rest und wenn du es ganz verstecken willst hilft ein Tuch über der Schulter. Du kannst das natürlich handhaben wie du willst aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Wie machst du die Milch denn im Park warm und wie kühlst du sie bis dahin? Muttermilch ist relativ empfindlich, sie hält bei zimmertemperatur etwa 1 Stunde, im Kühlschrank 8. Dann musst du nebenbei abpumpen, da kann es gerade am Anfang schwierig werden genügend Milch zusammenzubekommen.

AlainJoyce
Fragesteller
@eostre

ja ok, das mit der kleidung hab ich nicht gewusst,
aber mit wzienahrung ist auch gemeint die flasche (pulver ) und muttermilch zu geben also beides,

meine aerztin hat gesagt das ist moeglich und schadet dem kind auch nicht, aber ich wollt trotzdem mal eure meinung dazy hoeren,

ich denke aber ich bleibe beim stillen

eostre  25.08.2015, 19:55
@AlainJoyce

Es schadet eigentlich nicht, ich wollte dir nur klar machen, dass es mit Aufwand verbunden ist.