Hat jemand Erfahrung mit einem Kauf bei StockX?

2 Antworten

Ja ich. Einfach Horror. Rede ungern darüber. Mach deine Erfahrung und du wirst schon sehen

bin froh weg von dieser Seite zu sein :-)

Die nötigen Informationen findest Du auf der Webseite des Zoll. Entscheidend für die Berechnung ist der gezahlte Kaufpreis und nicht der ehemalige Ladenpreis.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Die Höhe des Drittlandszoll richtet sich nach Art und Beschaffenheit der Ware. Bei Schuhen, deren Obermaterial aus Leder besteht macht das 8% und bei Schuhen deren Obermaterial aus anderem Material als Leder besteht sind das ca. 17%, die neben der Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig werden.

Das verteuert den Kauf im EU Ausland erheblich. Alternative Du schaust Dich bei seriösen Anbietern in Europa um, da fallen dann keine Abgaben an.

Bekanntester Anbieter in Europa ist hier die Klekt GmbH in Köln.

https://www.presentedbyklekt.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF