Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite? Kann man damit wirklich Gelen verdienen?

5 Antworten

Habe es seit ca. 10 Tagen ausprobiert: Bevor es zu einer ersten Auszahlung kommen konnte, ist plötzlich das Suchfenster verschwunden, so dass ich jetzt nicht mehr weitermachen kann! Auf Rückfragen, die ich schon zuvor in dem angebotenen Kontaktfenster stellte, wurde bislang nicht geantwortet. Mein Fazit: Betrug, Fake, Scam, um kostenlos an E-Mail-Adresse und Suchpräferenzen zu gelangen sowie diese Daten dann weiterzuverkaufen!

Thrawn439  05.08.2018, 18:54

Hallo, verwenden Sie es noch?

DerCalvin2  12.01.2020, 21:00
@Thrawn439

Wenn ich mir angucke, was die Person damals geschrieben hat wohl kaum :D oder benutzt du Dinge, von denen du weißt, dass sie dir schaden?

Niemand verschenkt Geld und nichts ist umsonst
Auch nicht im Internet.

Die Seite Sammelt personenbezogene Daten zu dir. Nicht nur deine mailadresse und deinen Namen sondern auch dein standortprofil, deine Vorlieben (anhand der Suchbegriffe)
Dein Nutzungsverhalten im Internet etc. und verkauft diese. Die Tatsache das das rentabel genug ist um den Nutzer etwas abzugeben würde mir persönlich zu denken geben.

Dazu kommt noch das sich dahinter ein simples Google suchfeld befindet. Google sammelt selbst solche Daten über dich (entweder anonymisiert oder wenn du bei Google ein Konto erstellt kannst du den Umfang der gesammelten Daten einschränken).
Das finde ich nicht nur aus moralischer Hinsicht verwerflich (cleversearch hat praktisch keinen eigenen Aufwand und macht damit eine Menge Geld)

Um dich mal ein wenig zu sensibilisieren was mit dieser Datensammelwut solcher Firmen und "nur Metadaten" möglich ist empfehle ich dir einen Vortrag von David Kriesel den ich hier mal als Video verlinke

https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q

blondegirl224
Fragesteller

weisst du vielleicht wie ich diese Webseite blockieren kann?

Sehr eigenartig das ganze. Ich würde die Finger weg lassen. Ich weiß zwar nicht was die da anbieten, aber ich muß mich erst mal anmelden um zu schauen?

Zudem finde ich auch mit Googeln kein Impressum zu dieser Seite. Nur die AGB. Witzig dazu ist, das deine angegebenen Daten an Dritte weiter gegeben werden können.

Ich habe den Link nicht angeklickt.

Du glaubst wirklich, dass eine ganz normale Google-Suche bezahlt wird?? Warum sollte dir jemand dafür Geld geben? Ich vermute, dass dahinter etwas anderes steckt. Sei vorsichtig!

Im Internet sind die meisten Angebote unseriös. Manchmal stecken sogar kriminelle Handlungen wie Geldwäsche und Internetbetrug dahinter, ohne dass du es auf den ersten Blick bemerkst. Dann steht plötzlich die Polizei vor deiner Tür und du bist dir keiner Straftat bewußt. Es werden immer wieder naive Menschen gesucht, die schnell viel Geld verdienen wollen und auf die Tricks von Betrügern hereinfallen.

Heute nennen sie sich Super-Suche.net, ansonsten ist alles gleich geblieben... Die Seite und das Video 1 zu 1... Ich habe versucht irgendwas über die Super Suchmaschine, die angeblich Geld ausspuckt zu finden und bin dann, durch Zufall hier gelandet... 😊🤗🤗🤗💃👍

LG Lili

Thrawn439  05.08.2018, 16:03

Guten Tag, welche Erfahrungen haben Sie gemacht?