Hat jemand Erfahrung mit Babbel.com?

4 Antworten

Hey, Ich lerne gerade damit Französisch und nehme parallel an einem Intensiv-kurs Französisch teil. Man muss dazu sagen: Ich hab kein talent für Sprachen, und diese Universitären, kostenlosen Kurse legen es drauf an, dass man möglichst schnell rausfliegt, damit se weniger Leute unterrichten können. So stehe ich eines abends vor meinem 50 Seiten Französisch aufgaben und komme aufgrund der Vokabeln nicht mehr klar, wende mich verzeifelt an google - und siehe da, Babbel. Babbel spricht dir jedes Wort in Muttersprachler- Französisch vor. Aus meinem /wuuus_etrrrree/ (Vous être) wurde /vuset/ und mitlerweile übe ich nur noch damit. Im Buch schaue ich ledliglich nach, welches Wortfeld ich noch dazunehmen müsste, da dieses in der kommenden Woche drankommen würde.

Fazit: Ja zu Babbel aber nicht allein. Parallel zu einem realen Kurs bietet Babbel genau die Hilfe, die Menschen wie ich brauchen- wie spricht man diese verfluchten Wörter aus? Welche Wörter sind jetzt wichtig zu wissen, und welche brauche ich später? Statt eines Nachhilfelehrers ist Babbel wirklich die Preiswerte Alternative ;)

babbel taugt nichts (höchstens zur Gewissensberuhigung ;-). Ich hab´s ausprobiert und bin über ein paar einfache Vokabeln nicht weiter gekommen. Wenn Du ernsthaft eine Sprache lernen willst, solltest Du schon etwas mehr Geld ausgeben. Übrigens: babbel ist gar nicht günstig, denn wenn Du mal im Abo steckst, zahlst Du verdammt viel für ein paar bunte bilder mit audio (die photos sind übrigens von flickr ;-)

danischenker  15.03.2013, 02:20

Naja. Es kommt hier eben sehr drauf an, wie man am besten lernen kann. Einige lernen eben "mit ein paar bunten Bildern mit Audio" (wie du so schön sagst) sehr schnell. Andere wiederum lernen mehr, wenn sie einen Privatlehrer haben. Anderer lernen lieber in der Gruppe. Und andere lernen es gar nicht ;-)

Ja. Es lohnt sich auch wirklich. Man kann sich das Gelernte gut einprägen und die Kündigung läuft auch schnell vonstatten.

Aber es gibt doch auch einen Testkurs für deine gewählte Fremdsprache. Schau doch da mal rein. Und wenn du kündigst kannst du deine Vokabeln auch weiterhin lernen.