Hat jemand Erfahrung als Rettungsschwimmer in Hohwacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: ich unterstelle aufgrund der "66" im Namen des Fragestellenden, dass es um über 18-jährige geht!!

Niemand "muss" im ZWRD-K in den Unterkünften schlafen, sie werden für die Wachmannschaft kostenfrei zur Verfügung gestellt - aber einen "Zwang" zum dort übernachten gibt es nicht (bei unter 18 J. VORHER mit der EL/WF und den Erziehungsberechtigten klären !!). Teile es der Wachführung entsprechend mit und dann wird da niemand ein Problem drin sehen. Dienst ist Dienst, aber nach Dienst ist frei ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum konkreten Ort Hohwacht kann ich nichts sagen; würde Dir daher empfehlen, dich einfach an die bekannten Kontaktstellen des ZWRD-K-Teams zu wenden. Dort wird man dir am sichersten sagen können, ob das möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber