Hat jemand eine Idee für ein christliches Glaubensbekenntnis für einen Gottesdienst zum Thema familie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passenderweise wird unter deiner Frage Werbung eingeblendet die dazu passt. Wie wäre es mit so einem Shirt.

Nur eine Idee. Kannst natürlich aus einheitlich und unkreativ gehen, das ist dir überlassen.

Bild zum Beitrag

- (Christentum, Kirche)

LordderDrach863 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 12:10

Sehr gut, Gott sei mit dir AMEN

Mein Vorschlag wäre:

Ich glaube an Gott, den Vater, der die Familie als Zeichen seiner Liebe erschaffen hat, der uns in Gemeinschaft ruft und uns einander anvertraut, damit wir in Liebe wachsen und einander tragen.

Ich glaube an Jesus Christus, seinen Sohn, der in einer Familie aufgewachsen ist, der die Treue, das Opfer und die Hingabe lebte, und der uns lehrt, in unserer Familie ein Abbild des göttlichen Bundes zu sein.

Ich glaube an den Heiligen Geist, der uns Kraft gibt, einander zu lieben und zu vergeben, der unsere Familien stärkt in Zeiten der Freude und des Leids, und der uns hilft, ein Zuhause des Glaubens und der Hoffnung zu sein.

Ich glaube die heilige katholische Kirche, die die Familie als erste Gemeinschaft des Glaubens ehrt, die Ehe, Elternschaft und Kindschaft segnet, und uns auf dem Weg der Liebe und Einheit begleitet.

Ich glaube die Heiligkeit der Familie, an die Berufung von Vater, Mutter und Kindern, einander in Treue, Geduld und Barmherzigkeit zu dienen, damit Gottes Liebe in unseren Häusern lebendig wird und die Gesellschaft prägt.

Amen.

LordderDrach863 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 12:14

Vielen Danke, Gott sein mit dir🥸