Hat jemand eine Gute Packliste für die Reiterferien?

5 Antworten

Hast du Reitsachen???
Wenn ja dann brauchst du deine Reithose(n), deinen Reithelm,Reithandschuhe, Reitstiefel(Gerte, Schutzweste aber nur wenn du es wirklich brauchst)
Wenn nicht dann eine Leggings oder Jogginghose, einen Fahrradhelm, feste Schuhe, vielleicht noch dünne Handschuhe damit die Zügel dich nicht reiben.
Sonstiges:
Die meisten Reiterhöfe machen Ausflüge zum Fluss oder zu einem See oder ins Schwimmbad. Daher solltest du auch Badesachen und ein Handtuch (das du auch fürs Duschen benötigst) mitnehmen. Außerdem einen Bettbezug, Waschzeug (Zahnbürste, Zahnpasta, Waschlappen, Bürste,...), evtl. etwas zum Spielen damit dir und deinen Freundinnen dort nicht langweilig wird und Leckerlies für dein Pferd.(Für dich kannst du natürlich auch was Süßes mitnehmen.) Dann brauchst du natürlich noch deinen Schlafanzug oder Nachthemd. Und für Abends wenn du nicht reitest wäre es nicht schlecht noch normale Klamotten mitzumehmen (z.B.: Top, Jeans, Sweatshirt-Jacke, Regenjacke falls es doch mal regnet, Flip Flops???)
Nachdem ich denke, dass du auch viel draußen bist wären Sonnencreme und Mückenspray nicht schlecht.
LG GuckLuck
PS: Normalerweise findest du auf der Internetseite des Reiterhofes auch noch eine Liste mit Sachen die du mitnehmen solltest.

Bei einer genauen Packliste kommt es natürlich auch drauf an wie lange du weg fährst, zu welcher Jahreszeit du fährst und was der Reiterhof so "außenrum" anbietet (Schwimmbad, Sportmöglichkeiten, Freizeitprogramm etc.).
Für den Standardfall (war bei mir immer eine Woche im Sommer) hatte ich folgende Sachen dabei:

    2 x Jeans
    3 x kurze Hose
    4 x Kniestrümpfe
    4 x Socken
    5 x T-shirts
    2 x Langarm/Sweatshirt
    7 x Unterwäsche
    2 x Jacke (Sweatjacke)
    1 x Jogginghose
    2x Schlafanzug
    3x Reithose
    1 x Helm
    1 x Handschuhe
    Schuhe: Reitsiefel/Stiefeletten&Chaps, Sneaker, FlipFlops/Sandalen, Hausschuhe
    1 x Bikini/Badeanzug
    Duschzeug/Shampoo/zahnpasta etc.
    2 x Duschhandtuch
    2 x kleines Handtuch
    Bettwäsche
    Sonnencreme (evtl. Mückenmittel)
    Leckerlis
    seperate Umhängetasche (für eventuelle Ausflüge)
    ein kleines Spiel (Uno oder so)

    Wie andere aber auch schon kommentiert haben, haben viele Reiterhöfe auch eine Packliste auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Eventuell kannst du dich ja noch einmal umschauen ob es so eine auch auf deinem Hof gibt.

•Socken •unterhosen •jeanshosen •reithosen •tshirts •vllt. Pulli (wenn es kälter wird) •jogginghose/n •Schlafanzug/wie auch immer •duschzeug •gr.Handtuch •mittleres handtuch •haargummis •föhn •kamm •Zahnbürste+pasta •deo •reitsiefel •rückenschutz •helm •reithandschuhe •chaps •geld •leckerlies •Jacke •normale schuhe

              U.S.W.💓

Pferd
Pferdepflege Zeug
Plegezeug für dich
Sattel
Essen
Kleidung
Extasy

Pferdemadchen
Fragesteller

Ich reise ohne Pferd

nesbor  27.08.2016, 14:20

LSD

stiefel, helm, reiter kleidung,unterwäsche, shirts, pullis, lange hose, kurze hose, was zu knabbern, bisschen wasser, telekommunikations geräte,

Pferdemadchen
Fragesteller

Ich meinte eigendlich etwas genauer

nesbor  27.08.2016, 14:20

was kann da genauer sein? unterwäsche= thong aus spitze, hose = grau mit löcher (used look) Nein sry weiß leider nicht wie du das meinst