hat jemand eine gute ausrede für mich!?

8 Antworten

Du bist lustig. Ausrede suchen.... Stell dir mal vor, du wärst der Chef. Was soll der dann wohl denken? Entweder man ist da, man hat Urlaub oder man ist krank. Ganz einfach. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen.

Also du könntest irgendetwas ganz wichtiges in Verwandtschaftskreisen haben, oder du benutzt einfach keine Ausrede und legst dich jetzt hin und versuchst dich auszukurieren und gehst dann abends zur Arbeit. Wenn dein Chef dann sieht, dass du trotz Krankheit kommst, wird er dir das hoch anrechnen.

Vielleicht solltest du deine Ausbildung mal ein bisschen ernster nehmen & froh sein, dass du eine hast. Schlapp sein sprich kein Bock? In der Schule kann man das ja noch machen...

Kündigung meines Arbeitsvertrages in der Probezeit

Ich hab da mal eine Frage.

Ich habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, mit einer Probezeit von 6 Monaten. Leider gefällt mir dieser Job überhaupt nicht und ich möchte kündigen.

Kann ich diesen Vertrag auch aufheben lassen oder muss ich die Kündigungsfrist von 2 wochen einhalten?

...zur Frage

Wie schlecht ist mein Ausbildungszeugnis wirklich?

Habe heute von meinem Betrieb mein Arbeitszeugnis bekommen, dieses fällt laut meiner Meinung sehr schlecht aus und ist EXTREM kurz gehalten, was wiederum sehr negativ für mich ausfällt. Mein Chef meinte aber das dieses alles andere wie schlecht sei. Ich befürchte fasst, das er mir damit eins rein drücken wollte..

Folgendes steht drin:

Frau B. war motiviert und bereit, sch neue Kenntnisse anzueignen (Hat aber leider nichts gebracht?) Sie führte die übertragenen Tätigkeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit aus (Note 2?) Ihr Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets vorbildlich (unangebrachtes Verhalten gegenüber den Chef?)

Kann ich mich mit einem solchen Zeugnis überhaupt irgendwo bewerben? Wie ist das Zeugnis einzustufen? Habe jetzt um eine Änderung gebeten, da es meines Erachtens nicht Wahrheitsgemäß ist. Seine Antwort darauf steht aber leider noch aus. In der Berufsschule habe ich die Ausbildung mit der Gesamtnote 2 Abgeschlossen.

...zur Frage

Spätschicht vor abschlussprüfung?

Ich habe am Dienstag meine schriftliche abschlussprüfung und habe leider spätschicht... Ich muss zwar nur bis 20:30 arbeiten, aber dennoch, ist das echt gemein...

Geht das überhaupt so ? Oder kann ich mich darüber beschwerden ?

...zur Frage

Chef sagte heute zu mir, er will mich behalten...?

...kann ich das als Hinweis verstehen, dass ich die Probezeit überstanden habe ?

...zur Frage

AUSREDE CHEF ARBEIT

Hi habe ein Riesen Problem unzwar,wollen wir heute Nachmittag Nach Spanien Fahren,weil meine Oma&Opa bei einem Autounfall ums leben gekommen sind und wollen sofort hinfahren,das problem ist, dass ich das irgendwie meinen Chef erz muss und ich möchte ihn das nicht so gerne sagen weil er auf deutsch ein HERZLOSES AR..... ist..ich muss gleich anrufen und brauche eine sehr gute ausrede , genau so wie beim Arzt ich muss MIND 2, TAGE krankgeschrieben werden


DANKE im vorraus 

und entschuldigung für meine rechtschreibung

...zur Frage

Chef teilt mich plötzlich in der Schicht um, ist das rechtmäßig?

Hallo!

ich bin vorhin zur frühschicht auf die Arbeit gegangen. Mein Chef hat sich scheinbar verschrieben oder sonst etwas, denn auf einmal waren wir zu zweit an meinem Arbeitsplatz. Der Chef meinte ich solle einfach gehen. Jetzt schreibt er mich gerade an, ich solle heute dafür die spätschicht übernehmen, und das auch noch in einer 50km entfernten Stadt (das wir ab und zu pendeln ist normal)

jetzt hab ich aber schon Termine die ich weder verschieben kann noch möchte.(wohnungsbesichtigung und Arzt) Außerdem habe ich wenig Lust so früh aufzustehen um dann noch die spätschicht zu übernehmen. Darf mein Chef das einfach so? Schließlich war es in keiner Form mein Fehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?