Hat jemand eine Ahnung wie dieser Kugelhahn funktionieren soll?

Kugelhahn Außen - (Rohr, Ventil, Leitungen) Kugelhahn Innen - (Rohr, Ventil, Leitungen)

3 Antworten

Die Gummiringe sind die Dichtungen. Der Kugelhahn sieht aus wie volle Bohrung, sprich die Kugel hat den Innendurchmesser des Rohrs. Wenn sich der Hebel nicht bewegen lässt, ist natürlich etwas kaputt. Ansonsten sollte eine Drehung den Hahn schließen.

Wenn du den Hebel drehst, müsste sich im inneren des Rohres ein Teil einer Kugel (oder so ähnlich) herausdrehen.

shirado87
Fragesteller

das ist das nächste komische der Hebel lässt sich keinen Millimeter bewegen

Solomon22  11.07.2018, 19:07
@shirado87

Sehr komisch. Der Hebel müsste sich in Richtung des Zapfens (im linken Bild von vorne zu sehen) bewegen lassen.

Was passiert, wenn du den Hebel bewegst?