Hat jemand ein Thema im Fach Sport für den MSA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe alle möglichen Abhandlungen (Schul-Referate, Arbeiten für Fachzeitschriften (Deutsches Institut für Sportwissenschaft), Studiums-Seminar-Arbeiten, Arbeiten als Sportlehrer und und und... zu folgenden Themen geschrieben:

  • Zur Historie und Bewegungsanalyse / Biomechanik des Fosbury-Flop
  • Olympische Spiele - Heuchelei und Verlogenheit seit der Antike
  • Plädoyer für Delphin als ersten zu erlernenden Schwimmstil
  • Handballspiel: Individual- und Mannschafts-Taktik
  • Die geschichtliche Entwicklung des Breitensports nach dem Zweiten WK
  • Verschwimmende Grenzen zwischen Amateur- und Profi-Sport
  • Bewegungsanalyse des oberen und unteren Volleyball-Zuspiels
  • Überlegungen zur Prophylaxe von Sportverletzungen
  • Kausalität zwischen Bewegungsarmut und jugendlichem Herzinfarkt

u.a.m. .........

Woher ich das weiß:Berufserfahrung