1 Antwort

Auf der von dir zitierten Seite/Link steht doch, wie man dorthin gelangen kann.

(Dort ist oben eine LEISTE, unter der diverse Informationen zu finden sind)

Du findest dort meist auch Links zu den entsprechenden Turnieren. (Qualifikation resp. Rangliste)

Da musst du dich für anmelden (was praktischerweise direkt über die Seite funktioniert, neben den Terminen ist rechts eine Eingabemaske) und dann am Turniertag vor Ort erscheinen. Der lokale Veranstalter kann dir sicherlich gerne Fragen speziell zu seinem Turnier beantworten.

Wenn die Frage dahin zielt, was man dort so erleben kann, wie das vor Ort abläuft usw:

Die meisten Turniere finden in Gaststätten oder Schulen oder anderen Begegnungsorten statt, die man mieten kann oder wo das über Verzehr etc. quasi abgehandelt wird.

Meist finden sich dann 16-30+ Leute ein (es gibt gewisse Anforderungen an die Mindestteilnehmerzahl) und es wird an 4er-Tischen meist das Basisspiel gespielt. Die Teilnehmer bekommen zu Beginn Turniernummern verpasst, welche gleichzeitig ihre Spieltische definieren, d. H. man ist z. B. die Nummer 12 und spielt in der ersten Runde an Tisch 2. Dort trifft man auf die Nummern 2, 7 und 19. Auch die Sitzreihenfolge wird durch diese Auslosung für sämtliche Runden festgelegt, so dass man immer gegen 3 andere Leute spielt und möglichst an verschiedenen Position, d. H. mindestens ein mal Eröffnungsspieler und einmal 4. Spieler ist. Es gibt dann Punkte, der Sieger einer Partie bekommt 5. Dahinter 3-2-1 Punkte nach Platzierung. Diese Punkte, also was man in den meist 4 Runden sammeln kann, sind in erster Linie entscheidend für das Gesamtresultat eines Turnieres.

Bei weiteren Nachfragen antworte ich dir gerne! :)