Hat jemand ein gutes Storygame?

3 Antworten

Ein Storygame für mich wäre da Tomb Raider. Zwar kann man sich die Vollversion auf Steam für knapp 5 Euro kaufen, doch zum glück gibt es da diese eine OpenSource engine: http://xproger.info/projects/OpenLara/. Ich möchte hier nochmal die Story kurz zusammenfassen, ohne viel zu Spoilern: „ Ein mächtiges Syndikat beauftragt Lara Croft mit der Bergung des Scion, einem mystischen Artefakt, das schon vielen Abenteurern das Leben kostete. Lara startet eine Expedition zu verlassenen Gräbern und unberührten Welten. Verfolgt von furchterregenden Kreaturen und skrupellosen Wiedersachern versuchen alle verzeiwelt in den Besitz des Scion und seiner geheimnissvollen Kräfte zu gelangen. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.“. Achtung: das original ist von 1996, also könnte die grafik und die Steurung für neueinsteiger nicht allzu genießbar sein. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran, außerdem kann man die Tastatursteurung nach seinen vorlieben bearbeiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computerspiele, GTA V)  - (Computerspiele, GTA V)  - (Computerspiele, GTA V)

Medieval Dynasty.

Ist halt ein mit wenig Action und ohne Autos/moderne Technologie gesegnetes Aufbauspiel für gemütliche Siedler. Wenn man die Gesetzlosen deaktiviert muss man sich nur mit wilden Tieren rumplagen wenn man keine gescheiten Jagdskills hat. Ich finde es aber auch lustig die nicht zu deaktivieren, aber ihnen die Fähigkeit zu nehmen, mir Schaden zufügen zu können. Mach ich gelegentlich auch bei Tieren so. Ist mal ein etwas anderes "Jagen" wenn man wütende Wisente im Nahkampf mit ner Steinaxt prügelt. 🤡 Und Gesetzlose, die wirkungslos auf mich einprügeln sind auch irgendwie spaßig. Sie haben aber guten Loot wenn ich sie dann doch mal umniete. 😏

warehouse14

Banishers: Ghosts of New Eden.

Wenn ich nach deinem Profilbild gehe könnte es dir aber zu "Woke" sein. Die Hauptcharaktere sind ein "gemischtrassiges" Paar, es gibt drei nicht heterosexuelle Paare, in einer Nebenstory werden die Indianer als Opfer der Gier der nordamerikanischen Siedler dargestellt und die Hauptstory dreht sich um eine Frau der unrecht getan wurde.

Die Geschichte ist sehr gut und das Game sehr spielenswert. Auch wenn das Gameplay vor allem nach langem Spielen etwas zu wünschen übrig lässt. Gewalt ist zudem eher gering. Gegen menschliche Gegner findet im Kern gar keine Gewalt statt (man kämpft wie der Name impliziert hauptsächlich gegen Geister.)