Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Louis Vuitton Taschen gemacht?

5 Antworten

die speedy besteht nicht aus leder, sondern canvas. lediglich die griffe sind aus vachetteleder.

was genau meinst du mit gut? es ist eben eine tasche :)

sie ist solide verarbeitet. was die materialien angeht gibt es hochwertigeres und edleres, aber das macht sie nicht schlechter.

meine ist inzwischen fast 7 jahre alt und noch sehr ansehnlich. allerdings habe ich sie nur das erste jahr intensiv getragen, danach nur noch sehr selten. sie ist matter geworden. zuvor hatte sie einen ganz dezenten glanz. das leder ist nachgedunkelt, was viele erstrebenswert finden. bei monogram canvas finde ich es schön, bei damier azur gefällt mir die helle ursprungsfarbe besser.

wasser/regen würde ich vermeiden. das gibt zwar eine patina, aber auch unansehnliche flecken.

ich habe mich schnell sattgesehen und es hat mich immer gestört, das sie ihre form verliert und knautschig aussieht, wenn man sie schwerer befüllt. ich habe daher immer eine zeitschrift als boden mitgenommen. inzwischen gibt es wohl auch base shapers zu kaufen, die den gleichen zweck haben. ob man sie lieber knautschig, oder in form mag, ist geschmackssache.

passen fast immer zu allem, sind ein echtes kultteil. erst wenn sie die nötige patina haben, sind sie sozusagen "fertig". ich liebe meine und hüte sie sehr. alle funktionellen teile sind noch intakt. viel spaß beim kaufen!

AlinaLavour
Fragesteller

Danke, werde mir auf jedenfall am Montag eine kaufen ;-)

LV Taschen sind einfach Top. Man kann sie mit keinen "normalen" Taschen von der qualität und vom Aussehen vergleichen. Wenn du mal eine MCM Tasche besessen hast, dann wäre das so ein anhaltspunkt. Der Preis lohnt sich!

AlinaLavour
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

von MCM besitze ich bereits 2 Taschen, und sie sind echt klasse... jetzt muss endlich mal ne LV Tasche her

blubbigerblubb  16.03.2012, 18:51
@AlinaLavour

Pluspunkt ist auch, dass du natürlich direkt eine Garantie erhälst. Von Gucci halte ich nicht viel. Das Teil ging nach 2 Jahren (900€) schon kaputt und wurde zurückgeschickt mit der Kennzeichnung "Verschleiß"...meine Mum trägt seit 20 Jahren solche taschen und ihr ist so etwas noch nicht untergekommen. Habe ihr jetzt eine LV gekauft und sie ist vollkommen zufrieden.

Ich habe seit letztem Jahr eine speedy und bin super zufrieden damit, es passt viel rein und obwohl ich sie viel im Gebrauch habe ist sie noch nirgends kaputt.

Tiniminimaus  04.02.2013, 14:27

kaputt sollte so eine Tasche auch nicht gehen von ein bisschen bepacken :D

Louis Vuitton ist das Beste was der Markt weltweit zu bieten hat.

Aber wer für eine kleine Handtasche fast 1.000,- € ausgibt, hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder hat Geld wie Heu!

anousha  16.03.2012, 20:50

das beste ist es sicherlich nicht, und auch die tausend euro sind zu hoch gegriffen.

neu und direkt bei lv kostet sie ca. 500 euro.