Hat Hanf zigarettenpapier eine Wirkung?

2 Antworten

nein, und ja

ja in sofern, dass es genauso abbrennt wie papier und wesentlich schneller produziert werden kann, weil die hanffaser schneller wächst

wenn du mit Wirkung das THC meinst dann nein, das befindet sich primär in den Blüten und dann auch nur bei nutzhanf zu winzigsten mengen, so dass du bei einem Paper garnichts spüren wirst, sonst wäre es auch nicht erhältlich

Null Wirkung. Hätte es Wirkung, dürfte es nicht verkauft werden. Auch Eis-Tee mit Hanf-Aroma oder Hanf-Schokolade sind ohne jedweden Wirkstoff.
Für das Original gibt es keinen (wie auch immer gearteten) Ersatz.