Hat es Folgen wenn man seine Augen zuviel reibt?

6 Antworten

Ohja, juckende Augen kenne ich. Habe vor allem als ich klein war, wegen der Milbenallergie und dem Teppichboden mit diesem Problem zu tun gehabt. Dazu kamen dann noch unzählige andere Allergien. Auch wenn ich seeeehr viel gerieben habe, gab es eigentlich keine bleibenden Schäden. Hatte vor allem im Alter von 6 - 9 Jahren Probleme. Jetzt mit 15 ging eigentlich fast alles zurück. Erblinden kannst Du nicht, aber trotzdem sollte man es nicht übertreiben. Und in eine "andere Welt" gelangst Du auch anders. Zum Beispiel mit träumen. Jaja, Träume kann man nicht beeinflussen... denkste. Schau mal bei Oneierics vorbei. Ein Kickstarter- Projekt, dass Produkte herstellt, mit denen man seine Träume beeinflussen kann. Aber ja, das tolle Gefühl beim Augen reiben ist nicht zu ersetzen. Aber ob es gesund ist, weiß ich nicht. Beste Grüße aus dem Saarland, Marius :)

Du solltest etwas gegen die Allergie tun.

DeadStreet007
Fragesteller

es gibt glaube ich so eine Methode Hypersensibilisierung. da kriegt regelmäßig spritzen. das mache ich bald

Leichtes reiben ist nicht zu schlimm würde ich sagen. Wenn du dir die Augen reibst, vergewissere dich, dass deine Hände sauber bzw. desinfiziert sind. Du weißt gar nicht wie viele Bakterien sich auf deiner Handfläche ansammeln können die du dann in Kontakt mit deinem Auge bringst.

Eine freundin von miir hat seehr lange ihre augen geriben danach sind ihr ein paar wimpern ausgefallen..:/ also ich würde es lieber lassen.. falls du "in eine andere welt" gehen willst kannst du auch leicht auf die augen drücken.. aber leicht..xD

Ja man kann die Außenhaut beschädigen und brauch dann Salbe.