Hat er Interesse oder sind wir nur Freunde,oder was will er von mir?

2 Antworten

Ich denke, der erste Schritt sollte sein, dass du deine aktuelle Beziehung wirklich abschließt – also dich trennst und zur Ruhe kommst. Solange du noch in einer Beziehung bist, ist alles andere kompliziert und irgendwo “dazwischen”. Ich als Mann z. B. würde zwar Interesse zeigen, aber keinen Schritt weitergehen, solange die andere Person vergeben ist. Da steckt man emotional in einer Zwickmühle – man will auch nicht der Grund für eine Trennung sein oder Druck machen nach dem Motto „mach mal hinne“.

Was deinen Kollegen betrifft: Er scheint dir zu vertrauen, öffnet sich dir gegenüber und sucht deine Nähe – das zeigt, dass da definitiv eine Verbindung da ist. Ob er aber wirklich Gefühle für dich hat, das kann am Ende nur er dir ehrlich sagen. Frag ihn ruhig, wenn du dich bereit fühlst – aber eben erst, wenn du selbst wieder frei bist.

Das wäre mein Rat: Klär erstmal deine Situation, und wenn du dann noch das Gefühl hast, dass da zwischen euch was sein könnte, dann rede offen mit ihm.

Karin43104 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:30

Noch eine Frage sollte ich ihn fragen ob ich sein Typ bin oder lieber warten bis ich Single bin ? Weil ich weiß nicht ob wir bald noch zusammen arbeiten da ich den Posten Wechsel

Zebrasus  01.04.2025, 22:58
@Karin43104

Heyy,

man merkt, wie sehr dich das Ganze beschäftigt – und das ist auch verständlich.

Ich kann dir natürlich nur sagen, wie ich das persönlich sehe – und bei mir wäre es so: Wenn mich eine Frau, die offiziell noch vergeben ist, direkt fragt, ob sie mein Typ ist, würde mich das eher abschrecken. Nicht, weil ich kein Interesse hätte, sondern weil ich mir denken würde: “Wenn sie das jetzt schon macht, macht sie das in einer zukünftigen Beziehung mit mir vielleicht auch?”

Das wirkt auf mich eher unklar – vor allem, wenn die aktuelle Beziehung noch nicht abgeschlossen ist.

Aber: Das heißt nicht, dass es generell falsch ist. Es gibt viele Situationen, in denen genau sowas funktioniert hat. Manche Menschen schätzen diesen direkten Weg – es kann also klappen, muss aber nicht. Es ist einfach ein gewisses Risiko.

Was letztendlich die richtige Entscheidung ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Fest steht: Halte den Kontakt, zeig Interesse – und wenn du unglücklich in deiner Beziehung bist, versuch, da rauszukommen. Alles andere kann sich dann mit der Zeit entwickeln.

Karin43104 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:50
@Zebrasus

Dankeschön das ist eine sehr gute Antwort, mein Problem ist jetzt noch er geht nicht aus meinem Gedanken oder aus meinen Träumen und heute hat er versucht mir nahe zu sein in dem er sich zu mir setzt mit mir täglich lacht , ich da ein bisschen frustriert 😅

Zebrasus  02.04.2025, 21:32
@Karin43104

Wenn er dir wirklich solche Signale sendet, spricht absolut nichts dagegen, den Kontakt weiter auszubauen – auch jetzt schon. Zeig Interesse, such das Gespräch, sei offen – das kannst du alles machen, solange du ehrlich bleibst und ihm nicht das Gefühl gibst, dass du ihn als „Flucht“ aus der alten Beziehung benutzt.

Er zeigt Interesse, also darfst du das auch. Nur mit etwas Fingerspitzengefühl – der Rest ergibt sich dann mit der Zeit, wenn du in deiner Situation klarer bist.

Karin43104 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 07:03
@Zebrasus

1000 mal danke , es ist so befreind es mal aus einer anderen Sicht zu sehen und das zu lesen ☺️

Karin43104 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 05:32

Dankeschön für die Antwort . Es ist hilfreich die Antwort von einem Mann zu lesen Dan sieht man mal eine andere blickweise. Ich werde deinen Rat annehmen 😊👍🏼

Schwer zu sagen. Vielleicht versucht er auch einfach, sehr nett zu dir zu sein.

Aber wenn ihr über alles reden könnt, dann ja vielleicht auch über dieses Thema. Frag ihn vielleicht mal in einem geeigneten Moment.

Karin43104 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 05:32

Dankeschön, das Werde ich tun wen ich wieder Single bin 😊

Karin43104 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:22

Noch eine Frage sollte ich ihn fragen ob ich sein Typ bin oder lieber warten bis ich Single bin ? Weil ich weiß nicht ob wir bald noch zusammen arbeiten da ich den Posten Wechsel