Hat der 6. der Bundesliga wirklich keine Chance auf die Teilnahme bei der Europa League?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, wenn kein Platz eingenommen über den DFB-Pokal wird. So z.B. bei einem Finale Dortmund gegen Leipzig. Sollte Bremen oder gar Kiel es schaffen ins Finale einzuziehen haben sie die Chance, als Sieger sogar direkt qualifiziert für die Vorrunde, dabei zu sein. Dann muss der 6 der Bundesliga in die Europa Conferenceleague.

Ist auch klar wenn die Anzahl um ein Drittel reduziert wird, dass es weniger wird. Die großen Nationen trifft es auch noch vergleichsweise wenig. Das ist auch der Sinn hinter der Einführung. Früher musste der unterlegene Pokalfinalist in Runde 3 und der 7. der Liga in die 2. Runde der EL-Qualifikation, nun muss er in die Europa Conferenceleague-Playoffs. Solch eine enorme Verschlechterung ist das nicht. Dies gilt auch für Spanien und Italien. In England ist es wegen den 2 Pokalen etwas anders.

Doch. Wenn der Sieger des DFB-Pokals bereits international spielt, wird der 6. Platz ein EL Platz und der 7. Platz spielt Conference League.

Glaube zumindest dass es so ungefähr war.

Manche Mannschaften hatten sich im dfb pokal qualifiziert

timer18  24.04.2021, 18:11

Da sie im Finale waren

timer18  24.04.2021, 18:14
@timer18

Wie die Regelung heutzutage ist weiß ich nicht

timer18  24.04.2021, 18:16
@timer18

Früher hatte Deutschland nur 3 Championsleague Teilnehmer der vierte musste in die Qualifikation

timer18  24.04.2021, 18:18
@timer18

Der FC Bayern ist gesetzt als Meister ob Dortmund noch in die Championsleague kommt werden wir sehen