Hat Anna von Eiskönigin eine psychische Störung?

3 Antworten

Fiktive Figuren können keine psychischen Störungen haben. Drehbuchautoren schon, aber hinsichtlich Jennifer Lee ist nichts derartiges bekannt. Sie ist zwar mit Alfred Molina verheiratet, aber das ist allenfalls ein Indiz, kein Beweis.

CrystalFox  31.01.2023, 01:38

Sie könnte aber als Verkörperung einer psychischen Störung gedacht sein. So wie Elsa für eine Angststörung steht und Belle für das Stockholmsyndrom

OnkelOzzy  31.01.2023, 05:31
@CrystalFox

Man könnte auch jegliche Form merkwürdiger Verhaltensweisen gleich als psychische Störung deklarierten. Muss man aber nicht.

Falls du psychisch meinst: Wenn du mich fragst, haben beide eine. Anna geht Richtung abhängig und Elsa ängstlich-vermeidend mit möglicherweise depressiven Episoden.