Hat Abba damals WATERLOO in schwedisch oder englisch auf dem Eurovision Songcontest gesungen?

6 Antworten

Das kannst du auch auf Youtube sehen. Bei dem Vorentscheid wer für Schweden ( Sverige ) zum esc ( Songcontest ) darf sagen sie es auf schwedisch. Aber beim Songcontest sangen sie es in Englisch. Nach ihrem Erfolg sangen sie es auch in deutsch, französisch, itlienisch, spanisch und russisch. Kannst es dir ja mal anhören. Mir gefällt das Lied in jeder Sprache ob rusisch, sverige(schwedeisch) oder deutsch. Es ist Toll!!!!!

Waterloo wurde definitiv in englisch interpretiert. Und das war auch gut so! ABBA, insbesondere Björn, moderierten ja auch später auf Tour in englisch. Wer sich nach 1974 zurückversetzen möchte, sollte heute authentische ABBA-Shows wie die von ABBACAPELLA (www.abbacapella.com) sehen.

Soweit ich weiß, war der Ursprungstext auf schwedisch, später wurde dann auf englisch "nachgelegt". (Es gibt sogar eine komplett deutsche Version, meine ich...)

Zur Qualifikation in Schweden selbst mussten sie ihn schwedisch wiedergeben beim Grand Prix präsentierten sie ihn auf englisch und es folgten viele andere Versionen www.waterloo-band.de

Englisch.

Ich kann mich gut erinnern.

Was möchtest Du wissen?