Hasse meinen Charakter?

Neue Hobbys anfangen kann ich auch nicht, da ich weder Zeit habe noch irgendein Hobby kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dir für jeden einzelnen tag ein tagesziel. Zum beispiel, dass du heute besonders produktiv sein wirst, oder dass du heutemal rausgehst in den wald oder aufs feld oder was erledigst, wovor es dir wirklich graut. Erstmal kleine, alltägliche ziele. Wenn du die erledigt hast, dann bist du erstmal zufrieden, weil du das erfüllt hast, was du dir vorgenommen hast (es soll aber nichts riesiges sein wie "neue leute nach nummer fragen"oder so.)

Das kannst du solange machen wie du willst. Als nächstes würde ich dir empfehlen, dir ein notizbüchlein zuzulegen und dort jeden abend vor dem schlafen gehen aufzuschreiben, was gut an dem tag war und vielleicht auch was du heute an dir gut fandest. Das hilft dir, deine gedanken über dich selbst zu sortieren und deine selbstreflektion wird besser.

Und wenn du dich bereit fühlst, dann schreib mal alles auf, was du an dir magst. Da gibt es bestimmt was, und wenn es nur das ohrläppchen ist. Sowohl äußerlich als auch charakterlich. Die liste musst du nicht sofort fertigstellen, immer wenn dir was neues auffällt einfach dazuschreiben :)

Und jetzt kommt das schwerste: aufhören, sich zu vergleichen. Ich weis, das ist sehr schwer, ging mir früher auch so, aber jedesmal wenn ich mich gedanklich mit jemandem verglichen hab, habe ich einen gegengedanken dazu gefunden, zb was jetzt die nachteile davon sein könnten, dass die person das hat, was ich nicht hab.

Wichtig ist: lass dir von niemandem einreden, dass du das nicht kannst und so nicht bist und blah blah blah.

Horsegirl485
Fragesteller

Vielen dank für deine nette, ausführliche hilfreiche Antwort!🥰

Du hast mir vorher auf eine Frage recht frech geantwortet, daher kann ich bestätigen dass du nicht gerade nett bist

Horsegirl485
Fragesteller

War nicht so gemeint 😂

Larajereb  24.10.2021, 15:55
@Horsegirl485

Ich habe diese Fotos von einem Öffentlichen Account genommen von dem aus die ganze Welt ihre Bilder sehen kann. Daher habe ich mich in keinster weise strafbar gemacht!

Horsegirl485
Fragesteller

1. Du kennst mich nicht Mal

2. War das nicht böse von mir gemeint

3. DU bist gleich auf mich losgegangen, du hast hier auf meine Frage viel frecher beantwortet wir ich auf deine

Ich habe nur erklärt dass ich nichts falsches gemacht habe

Horsegirl485
Fragesteller

Steht in den gute Frage richtlinien