hass frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernstgemeint? Jain

Sie stellen in dem Lied die Ansichten einiger Männer da. Also sprechen sie damit eher ein Problem an um zu simulieren wie es ist, wenn eine Frau sowas mal sagt. Also sie persönlich meinen es nicht ernst aber es sind Sachen, die sie selbst schon gehört haben. Und damit zeigen sie jetzt wie erniedrigend das sein kann.

Versteht man was ich meine? 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Musiker und habe über 10 Jahre Erfahrung

LU9968
Fragesteller

Ja. Sehr gut erklärt danke :D

Nein, das spielt darauf an, dass es immer noch Leute gibt, die darauf achten, was das Vergewaltigungsopfer getragen hat. Man hört auch immer wieder von Freisprüchen, weil das Opfer z.b. einen Tanga getragen hat, was aber völliger Bullshit ist. Klamotten sind kein Freifahrtsschein, aber selbst vor der Justiz wird das teils noch immer nicht erkannt oder einfach ignoriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

LU9968
Fragesteller

jooo du bist mir sympathisch haha

Da wird wiedergespiegelt, wie Frauen teilweise behandelt werden. Sehr gutes Lied.

LU9968
Fragesteller

und ist dieser part dann ironie?

Tomatenveteran  20.07.2021, 17:57
@LU9968

In dem Sinne nicht, nein. Weil in der Gesellschaft viele Männer denken, sie können eine Vergewaltigung damit rechtfertigen, dass die sogenannte Olle wie ne Bit*h rausgeht.

Die Sängerinnen haben das lediglich wiedergeben, wie es teilweise in Rap Liedern gesagt wird oder auch auf der Straße zu hören ist.

Nein, natürlich ist das nicht ernst gemeint.