hass auf dier kinder meines partners....

11 Antworten

Ich verstehe, was du meinst. Mir ging es ähnlich. Als ich meinen Freund kennenlernte, war er gerade seit wenigen Monaten getrennt und ein knappes Jahr später folgte die Scheidung. Auch hier stammen zwei Kinder (mittlerweile 5 und 3) aus dieser Beziehung. Das Schlimme war, dass seine Ex-Frau sich über ein Jahr lang geweigert hat, aus dem Haus meines Freundes auszuziehen. Sie hat uns regelrecht tyranisiert, überall Lügen über uns erzählt und wenn wir nicht da waren, hat sie in unseren Sachen geschnüffelt und uns bestohlen. Außerdem hat sie versucht, unsere Beziehung kaputt zu machen, weil es ihr nicht gepasst hat, dass mein Freund im Gegensatz zu ihr eine neue funktionierende Beziehung hat.

Als feststand, dass sie selber keinen Anspruch auf Unterhalt hat, weil die Ehe zu kurz war, drehte sie durch. Obwohl sie monatelang nie für ihre Kinder da war und nur um die Häuser gezogen ist, versuchte sie meinem Freund die Kinder regelrecht wegzunehmen und zu entfremden. Da mein Freund aber genauso Sorgerecht hat, ist ihr das letztendlich nicht gelungen. Trotzdem hat sie es sich erzwungen, dass die beiden Kleinen die meiste Zeit bei ihr sind, denn sie brauch den Kindesunterhalt um selber um die Runden zu kommen. Wir haben sie nur jedes zweite Wochenende und einen Tag unter der Woche.

Das Schlimme ist, dass ich anfangs gut mit den Kindern auskam, seit sie aber so viel Zeit bei ihrer Mutter verbringen, haben sie sich extrem negativ entwickelt. Das nervt mich unglaublich. Sie sind oft böse, weigern sich, sich zu waschen oder vernünftig zu essen, hauen sich, werfen mit Ausdrücken um sich und sagen regelrecht beleidigende Dinge zu uns. Ich kann nicht anders, als das mit der Mutter in Verbindung zu bringen und die ist für mich, was klar sein dürfte, nach allem was passiert ist, ein rotes Tuch. Obwohl ich weiß,dass die Kinder im Grunde nichts dafür können, bin ich einfach nur von ihnen genervt, weil sie mich an alles erinnern, was ich an ihrer Mutter so verachte. Vor allem der Große kommt extrem nach seiner Mutter, er sieht sogar aus wie sie und hat genau die gleichen schlechten Characterzüge. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Das einzige, was mir hier hilft, ist mir klarzumachen, dass es nicht meine Schuld ist, wenn die Kinder keine gute Erziehung bekommen. In den paar Tagen, die sie bei uns sind, nehmen sie leider nicht zu viel mit. Und auch wenn es blöd klingt, im Grunde ist es nicht mein Problem, was aus den beiden mal wird. Ich kann nichts daran ändern (und habe auch kein Recht dazu), dass sie dem Einfluss der Mutter unterliegen und solange mein Freund damit irgendwie leben kann, kann es mir egal sein. Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Manchmal frustriert es mich auch ein wenig, dass ich eigentlich nur die Nummer zwei im Leben meines Freundes bin. Die Kinder kommen nunmal an erster Stelle, auch wenn sie noch so unerzogen sind. Anfangs hatte ich echte Probleme damit umzugehen. Aber auch das ist etwas, was ich nicht verhindern kann und letztendlich akzeptieren musste.

Was ich gemacht habe, war, dass ich mit meinem Freund über all diese Dinge ehrlich gesprochen habe. Er hatte Verständnis dafür und verurteilt mich nicht, wenn ich mal die Nase voll hab. Wir versuchen auch mittlerweile gemeinsam Lösungen zu finden, vor allem was die Erziehung angeht. Friss es nicht in dich rein. Was auch immer dein Problem mit den Kindern ist, versuche herauszufinden, was genau dich stört und arbeite daran, gemeinsam mit deinem Freund und auch mit seinen Kindern. Es gibt auch Dinge, die man einfach akzeptieren muss und wenn diese Beziehung dir wirklich wichtig ist, dann wirst du das auch auf dich nehmen.

Oh je, ich kenne das. Hatte auch mal einen Partner mit einem total nervigen Göhr (5 Jahre alt) die Wochenenden wo er zu uns kam...die Hölle! Gott sei dank bin ich von dem Typen mittlerweile getrennt. Ein Mann mit Kindern kommt mir nicht mehr ins Haus!!! 

Du hast doch vorher gewußt dass er Kinder hat. Wie kann man Kinder hassen. Ich denke es ist eher Eifersucht, denn wenn er sich mit den Kids beschäftigt, dann hat er weniger Zeit für Dich. Mir schwillt der Kamm wenn ich sowas lese. Die Kinder können verdammt noch mal nichts dafür und haben es ohnehin schwer genug. Versuch Dich mit den Kindern zu befassen, spiel mit ihnen, unternehmt was. Lern sie richtig kennen und vielleicht wirst Du sie dann auch mögen lernen. Versetz Dich in die Lage der Kinder, sieh mal alles aus ihrem Blickwinkel und halte Dir vor Augen, dass Du Dich auf eine Beziehung mit deren Vater eingelassen hast.

Was kann ich gegen meine gehässige Schwester machen?

Hello zusammen, ich weiss langsam nicht mehr weiter! Daher wende ich mich nun an euch alle. Ich habe zwei Kinder 7 und 10. Einen tollen freund mit dem die kids auch super klar kommen auch! Ich habe meiner Schwester aus einigen guten gründen die Freundschaft gekündigt und haben auch keinen Kontakt mehr, man sieht sich nur noch bei Familienfeiern aber auch ohne sich anzuschauen. Damit ihr einen kleinen Einblick habt werde ich euch mit Stichpunkten erklären was mein Problem ist.

1. Nachdem sie die Tante meiner Kinder ist will ich denn zwei denn Kontakt zu ihr nicht verbieten. Aber wenn die Kinder bei ihr sind redet sie nur schlecht über mich und meinem Freund. Die Kids sagen uns natürlich was sie sagt und sowas vor Kindern in dem alter zu sagen geht garnicht!

2. Sie hatte über meinen ex mann nie ein gutes Wort zu verlieren gehabt. sie hat mir nach der Trennung damals eher geraten: ich soll schauen dass ich das alleinige sorgerecht einfordern soll. Nun hat sie kaum noch Kontakt zu denn Kids, da wird mein ex auf einmal zu einem Freund von ihr und versucht jedes mal wenn die Kids beim papa sind dort weiterzustiecheln selbst meinen Exmann zieht sie da mit rein und redet schlecht über mich und meinem Freund.

3. Sie lässt das was passiert ist nicht zur Ruhe kommen und akzeptiert nicht das es keinen kontakt mehr geben wird!!! Sie redet denn Kindern ein das sie nicht auf meinen Freund zu hören haben und des weiteren.

Selbst die Kinder wollen davon nichts mehr wissen. Allein das über die Kinder zu tun ist eine Frechheit und ein NoGo.

Wie kann man dagegen was machen, dass das endlich aufhört??? vorallem wenn Gespräche nichts bringen!

Das nagt langsam an meiner Substanz.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich die mir weiterhelfen. Ich danke euch schön mal. Mfg

...zur Frage

Kann mich mein Mann aus dem Haus werfen?

Wir sind 14 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder. Vor ein paar Tagen habe ich mich getrennt. Jetzt möchte er dass ich gehe. Habe ich irgendwelche Rechte? Wie sieht es dann mit den Kindern aus, wenn ich gehe?

...zur Frage

Was sage ich am besten zu den Kindern des neuen Partners?

Hallo,

Ich habe einen neuen Partner. Er hat 2 Kinder. Demnächst soll ich sie kennenlernen, leider habe ich keine Erfahrung mit so etwas. Also mit Kindern komme ich super zurecht. Ich mag Kinder sehr, aber ich weiß irgendwie nicht, was ich in diesem Fall zu den Kids sagen soll. Ich habe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst sie kennen zu lernen.

Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

...zur Frage

frage zur steuerklasse

meine freundin hat zwei kinder und lebt getrennt. sie hat die lst klasse II ich habe keine kinder steuerklasse I wenn wir zusammenziehen würden als WG würde sich an der steruerklasse was ändern bei ihr oder bei mir? wir leben z zt beide getrennt

...zur Frage

IsarCardAbo nur zwei Kinder?

Darf eine IsarCard nur von 2 Kindern benutzt werden (drauf steht nur Mitnahme)

...zur Frage

Patchwork Familie- wie handhabt ihr das mit Weihnachtsgeschenke und den Kids?

Bald ist es wieder soweit.....es weihnachtet :-)

Folgende Situation: Ich habe 2 Kinder, mein Freund ein Kind.

Da wir beide nicht das große Geld haben, möchte ich ihm vorschlagen, dass jeder sein eigenes Kind/er beschenkt.

Wie handhabt ihr das, beschenkt ihr leibliche und Stiefkinder gleich oder jeder seins?

P.S.: wir leben nicht zusammen bzw lebt mein Freund mit seinem Kind und ich mit meinen Kindern allein, und erhalte Frührente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?