Haskell GHC Compiler: Wie kann ich mir den Auswertungsweg einer Funktion anschauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im GHCi ist ein Debugger integriert, mit dem du jeglichen Code, der durch den Interpreter läuft (also nicht vorkompiliert ist) untersuchen kannst. In der Dokumentation steht mehr dazu.

Über den GHC kannst du zu kompilierten Anwendungen ebenso Debugging-Informationen generieren (lies hier).

Andernfalls gibt es Tracer/Debugger wie Hat, Hoed, Hood (bzw. darauf aufbauend GHood).