Harry Potter und die verbotene Abteilung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist zwar für die Allgemeinheit der Schüler verboten, aber man darf durchaus die Genehmigung bekommen, sie zu betreten. Sonst würde sie auch nicht existieren. Gerade ältere Schüler brauchen es ggf zum lernen und man kann jederzeit einen Lehrer nach einer Genehmigung für die Abteilung fragen.

Vor allem ist sie verboten für jüngere Schüler, da die Bücher zT magisch sind und nicht ganz einfach in der Handhabung. Aber auch die Inhalte sind zT grausam und fragwürdig, sodass es nichts für Kinder ist. Man könnte also sagen, es ist die FSK16-Abteilung.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich glaub im 6. Teil hatten die andere Probleme als Schüler in der verbotenen Abteilung der Bibliothek.

highlander0707
Fragesteller

Aber der Rückblick mit Tom riddle ist ja schon ewig her

Im Film oder im Buch (bin mir nicht ganz sicher wo) wurde mal erwähnt das Kinder die eine Erlaubnis von einer Lehrkraft haben die Abteilung betreten dürfen. Vielleicht dachte er das sie die Erlaubnis hatten weil er ja beide mochte und ihnen somit vertraut hat.

Ist natürlich auch nur so ne Vermutung macht aber für mich persönlich Sinn 😅🙈

highlander0707
Fragesteller

Versteh ich den Aspekt aber wenn sie diese Erlaubnis haben darf trotzdem nur die Bibliothekarin das Buch holen