Harry Potter typische sachen?

6 Antworten

Die Empfangshalle, also der Treffpunkt für alle Gryffindors bei den Gemächern.

Um jetzt die Aufzählung vollständig zu machen müßtest Du die Bücherr erneut aufmerksam lesen und Notizen machen, welcher Gegenstand von welcher Person benutzt wird, welchem Haus er zugeordnet werden kann und so weiter...

Manche Gegenstände oder Begriffe lassen sich aber nicht so einfach in "Schubladen stecken".

Animallove944
Fragesteller

Bin noch dabei die Bücher zum ersten Mal zu lesen und habe keine eigenen, leihe die irgendwie gerade nur aus, aber was mir spontan noch eingefallen ist, ist die Brille von Luna L.

Aber trotzdem danke

Schlange, Dunkles Mal, Heiligtümer des Todes, Elderstab, Schwert, Dachs, Becher, Adler, Diadem, Blitz, Schnatz, Brille.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ravenclaw - Adler, blau und bronze Farben, Rowenas Diadem, Bücher, Luna Lovgoods Brille, Graue Dame, Philosophische Fragen (Eingang zum Raum)
Slytherin - Schlange, Silber und grüne Farben, Slytherins Ring der Widerauferstehung
Hufflepuff - Dachs, gelb-schwarze Farben, Helgas Pokal, Holzfässer (Eingang zum Gemeinschaftsraum)

Wenn du generell Symbole haben willst dann kannst du von Zauberstäben, Riesen, Thestralen/Drachen/Niffler...-Magische Tiere zeichnen, der dunkle Wald, peitschende Weise, Schnatz, Besen, Heiligtümer des Todes Symbol, Zeitumkehrer, Schokofrösche + Karten, Philoen von Tränken (zB Liebestrank oder Trank der Lebenden Toten), Schreibfeder + Tintenfass, Hogwarts (also das Schloss), Hogwarts-Express, Symbol mit 9 3/4 ,Harrys Brille, Zauberstäbe, Geister (Maulende Myrthe, Kopflose Nick, blutiger Baron, Fetter Mönch...)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Du könntest zum Beispiel Hufflwpuffs Kelch, Ravenclaws Diadem, Gryffindors Schwert und Slytherins Diadem malen und vielleicht noch einen Schnatz?

Animallove944
Fragesteller

Seit wann hat Slytherin ein Diadem aber danke für die Tipps:)