Harry potter ab 12?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Alter Ihrer Nichte ungeeignet, weniger wegen Gewaltszenen, vielmehr sind einigen Themen für Kinder in dem Alter schwer bis unverständlich. Sie wird sich möglicherweise langweilen, weil sie dem Zusammenhang nicht folgen kann.

Letztendlich müssen Sie entscheiden, ob Sie ihre Nichte diesen Film sehen lassen.

Als ich meine 1 und 2 sind ja ab 6... Aber 3 müsste auch noch gehen, 4-7 sind eher für 12 jährige 

ich finde man sollte sich an die FSK freigabe halten. Man hat sich dabei ja wohl Gedanken gemacht warum Filme eine Altersbeschränkung haben oder? Und dieses ganze "in Begleitung der Erwachsenen auch unter 12" bei Harry Potter ist rein kommerziell, weil ja alle es shen wollen, also wird kein Wert auf die Altersbeschränkung gelegt. Auch wenn viele der Meinung sind das der Film ja garnicht schlimm wäre. Es geht hier um deine Nichte und die ist 9 Jahre und nicht 14 16 oder Erwachsen. Sie wird einige Szenen ganz anders wahr nehmen als wir

SPOILER wie kam es dazu das Harry potter im letzten film wieder auferstanden ist?

Ich denke mal das 90 % aller deutschen harry potter gesehen haben, also hoffe ich das es kein spoiler ist auserderm muss ich dass wissen. Ich verstehe namlich nicht warum harry potter wieder aufersteht nachdem er gestorben ist im letzten teil. Ich dachte erst das es der stein der weisen war, aber den hat er ja vorher weggeschmissen. Ich habe extra den film 10mal geguckt aber versteh es trotzdem nicht. Kann mich bitte einer aufklaren ich liebe harry potter namlich und will das unbedingt wissen. Danke! ( Ich weiss es gibt schon so eine frage, aber ich verstehe die antworten nicht)

LG Toni

...zur Frage

Harry Potter 8 zu brutal für zwölfjährige?

Ich muss für die Schule eine Umfrage machen. Ich wollte deshalb von euch wissen, ob ihr den letzten Teil von Harry Potter zu freizügig von der FSK bewertet fandet (also ob der film erst ab 16 statt ab 12 Jahren freigegeben werden sollte) http://www.fsk.de/media_content/2010.pdf

...zur Frage

Fantasy Filme ab 12...?

Ich suche die ganze Zeit nach guten Fantasy Filmen ab 12. Kennt jemand von euch ein guten film wie z.B. Avatar, harry potter oder herr der ringe

...zur Frage

Harry Potter frage, ab wie viel jahren emfiehlt ihr es?!

Hallo, ich bin 11 & wollte mal Fragen ob ich Harry Potter 4 angucken kann oder glaubt ihr ich bin noch zu jung?! Also ich habe halt Angst das ich dann Schlafstörungen bekomme ??!! Ich will ihn aber sehen, könntet ihr mir vielleicht sagen ab wie viel Jahren ihr es mir empfiehlt?! Ich hab den Film nämlich nur noch Heute !

...zur Frage

Kennt ihr gute Fantasy Filme wie Harry Potter?

Hallo, ich bin ein totaler Harry Potter Fan. Ich wollte fragen,ob es so ähnliche Filme gibst,wie so eine Schule und Zauberer und Hexen.Herr der Ringe mag ich nicht und der einzige Hexen Film den ich mag ist Halloweentown.Halloweentown kann man ja leiser nirgends auf Deutsch sehen und Harry Potter hab ich schon soo oft geguckt auch,wenn ich noch sehr oft sehen könnte. Bitte sagt gute Hexen,Zauberer Filme. Und bitte KEIN Herr der Ringe!

LG Keksiii

...zur Frage

Mit 12 in einen film ab 14?

Hey Ich bin 12 und würde mir gerne mit einem Jungen(12) im kino wahrheit oder pflicht anschaun. Ist aber ab 14. Könnten wir trotzdem rein kommen und wie???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?