Harmloser hackerstreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde dir definitiv davon abraten. Natürlich darfst dich du dich gerne in diese Richtung weiterbilden, jedoch solltest du das gelernte (oder auch andere „Hacks“) nicht anwenden. Man macht sich wirklich sehr schnell strafbar und die Strafen sind oft recht empfindlich.

Falls du dich in diesem Bereich weiterbilden möchtest, kann ich dir die Webseite TryHackMe empfehlen. Auf dieser kannst du (auch einiges kostenlos) die Grundlagen lernen, die du benötigst, um überhaupt zu verstehen, was Hacken ist und wie genau es funktioniert.

Erwarte nicht, dass man einfach mal schnell „Hacken“ lernen kann, das ist ein langer Weg mit sehr sehr vielen Grundlagen die beherrscht werden wollen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
immerlangeweile
Fragesteller

Hi, ich habe TryHackMe ausprobiert und ist so geil! Das ist bei mir auf englisch, ich kann englisch, aber auf deutsch wäre es bisschen einfacher kann man die Sprache umstellen

Liebe Grüße