Hardwaredefekt Samsung S22?

3 Antworten

Wenn Du schon alles soweit gemacht hast, zurück setzen, Updates ect., dann solltes Du in der Tat entweder Deinen Gewährleistungsanspruch oder Deine Samsung Garantie beanspruchen, letzteres kannst du direkt in Deinem Samsung Konto veranlassen, nachdem Dein Gerät dort registriert wurde.

MasterFragen777
Fragesteller

Habe jetzt eine Reparatur über Telekom veranlasst

Also man bräuchte noch paar mehr Info's, um die Frage beantworten zu können.

Hat die Kamera irgendwelche (sichtbaren) Schäden?

Bzw wurde es irgendwann mal starken stößen oder so ausgesetzt?

Zur Not würde ich mal dort nachfragen, wo ich das Handy gekauft habe, dass die das Smartphone mal genauer unter die Lupe nehmen sollen.

Vielleicht ist da ja noch Garantie drauf.

MasterFragen777
Fragesteller

Garantie müsste noch drauf sein gekauft vor 7 Monaten bei Telekom über Vertrag, würde aber gerne zu Samsung direkt gehen

ja, ist ein Hardwarefehler. Möglicherweise eine defekte Lötstelle oder das Kameramodul hat den Geist aufgegeben. Wenn du es dir zutraust, öffne es und tausche die Frontkamera aus. Als Alternativen bleiben da nur es reparieren zu lassen, oder auf die Frontkamera zu verzichten.

#wenndukeiniphonehasthastdukeiniphone ;)

MasterFragen777
Fragesteller

Nicht hilfreich.

Ben918  11.01.2023, 13:45
@MasterFragen777

wo ist das nicht hilfreich? Es ist ein Hardwarefehler, der repariert werden muss. Wie und ob, liegt an dir.