Hardware Bann was wechseln?

2 Antworten

Deine Hardware ID wird über dein Mainboard identifiziert. Jedem Board ist eine individuelle Hardware ID zugeordnet, die nicht geändert werden kann. Der tausch des Boards führt also zwingendermaßen zu einer neuen Hardware ID deines Systems.

rrLemon
Fragesteller

Das heißt, Mainboard reicht?

YogiSchreiner  28.01.2024, 14:39
@rrLemon

Wie bereits erklärt, ja. Allerdings gibt es neben der Hardware ID auch andere Möglichkeiten, dein System zu identifizieren.

rrLemon
Fragesteller
@YogiSchreiner

Danke für die Antwort, wissen Sie aber ob Fortnite diese anderen Möglichkeiten verwendet?

YogiSchreiner  28.01.2024, 14:46
@rrLemon

Die meisten Anticheats identifizieren Nutzer zunächst über den Account und die IP-Adresse. Wird also mit einem bereits gebannten Account auf einem bis dahin neutralen System gespielt, kann dieses System dann auch gebannt werden. IP Bans können durch Austausch der Netzwerkkarte oder durch eine VPN umgangen werden. Hardware ID bans lassen sich meist nur durch Austausch des Mainboards beheben. Natürlich gehen die Entwickler aber nicht transparent mit ihren Methoden um, um es gebannten Spielern möglichst schwer zu machen, wieder ins Spiel zu kommen. Eine garantiert funktionierende Methode um einen Ban zu umgehen, gibt es also nie, da nie ersichtlich ist, wodurch der gebannte Spieler identifiziert wird.

Soweit ich weiß, muss eigentlich alles ausgetauscht werden, das heißt CPU, Motherboard, RAM und GPU.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
rrLemon
Fragesteller

Alles klar, sind das alles Teile?

Narrativium  28.01.2024, 14:44
@rrLemon

Ja, das sind alles Teile.

CPU = Prozessor

RAM = Arbeitsspeicher

GPI = Grafikkarte (wenn vorhanden)

Motherboard = Mainboard.

Heißt im Endeffekt so ziemlich alles außer deine Speichergeräte (SSD/HDD), das Netzteil und das Gehäuse.