Hardstyle produzieren.

1 Antwort

Ich selber arbeite mit FL Studio, auch in Sachen HardStyle. Sylenth1 ist ein sehr mächtiges Instrument, den benutz ich selber gerne für meine Leads. Nexus kannst du in Sachen HardStyle nur für Basse gebrauchen, da die Leads (dadurch, dass Nexus ein Sampler ist und kein "echter Synth") etwas zu soft sind. Scheinst dich ja gut informiert zu haben :)

Was du auf jeden Fall noch brauchst, um die Kick realisieren zu können, ist ein Drum-Synth, oder ein "click generator" wie ich gerne sage, sowie einige Effekt-Plugins für Distortion.

Als "Click Generator" verwende ich "MicroTonic", Distortion Plugins gibt's wie Sand am Meer. Empfehlenswert sind z.B. CamelPhat, CamelCrusher oder Ohmicide. Zudem verwende ich aber auch die Standardeffekte von FL Studio, nicht nur dür Distortion und Overdrive.

Außerdem solltest du über einen guten(!) Filter oder EQ verfügen. Die von FL sind nicht schlecht, aber es gibt bessere. Und je nach Verwendungszweck setze ich unterschiedliche ein (teilweise auch die von FL). Empfehlen kann ich z.B. "apEQ", ein seeeehr sauberer Filter-EQ.

Ich hoffe, das hilft dir. Ansonsten gerne einfach nochmal genauer nachfragen :)