Plugins in FL Studio?

1 Antwort

Hi,

Plugins sind alles von Reverb, über Synthesizer, und, und und.

Ja einige sind vorinstalliert. Aber Synths wie Nexus, Sylenth1 usw. müssen gekauft und installiert werden.

Die meisten Plugins siehst du, wenn du auf das + im Pattern-Fenster klickst.

Bei weiteren Fragen gerne einfach kommentieren :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)
fabfu99
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Eine Frage habe ich noch: Was ist der Untersched zwischen einem Sound eines Plugins und einem Audiosample? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

GoodQNextQx  08.06.2020, 09:56
@fabfu99

Klar, also bei einem Plugin nimmst du die Töne und veränderst sie mithilfe von Drive, Velocity usw. Ein Audiosample ist zB.: einfach eine Aufnahme von Klatschen o.ä. Sprich die kriegst du als Audiofile und fügst sie so ein.

LG GQNQ :)