Hanswurst und das Wandertheater?

1 Antwort

Ist das wirklich der Titel eines Theaterstücks? Oder ist das nur ein allgemeines Thema, da der Hanswurst ja eine wichtige Figur des Wandertheaters war?

Kurioserweise bin ich im Zusammenhang mit Nathan auf den Hanswurst gestoßen. In einem fachdidaktischen Hinweisblatt zu Nathan der Weise wird als mögliches Arbeitsthema für Schüler genannt: "Schreiben Sie einen Dialog zwischen zwei Bürgern, die sich über die Szene 'Hanswurst und das Wandertheater' unterhalten."

FD Drama Allgemeines (haecker.org) (S.4, Abschnitt Einzelarbeit)

Ich kapiere allerdings nicht den Zusammenhang zwischen Nathan und Hanswurst.