Hans Im Glück Zusatzverkäufe aufzwingen?
Hallo
ich habe mir die Doku von ZDF Inside Hans im Glück angeschaut. Da wurde über Zuatzverkäufe gesprochen und das Mitarbeiter dazu genötigt werden Extras an Kunden anzudrehen auch ohne sie vorher hinzuweisen.
Ist so etwas erlaubt? Kann der Kunde am Ende sagen er zahlt für alle Extras nicht die er nicht bestellt hat?
Ein Bekannter musste diese Praxis bei Hans im Glück auch machen. er war so dreist das er alle Extras in Menü versteckt hat und diese dann dem Kunden in Rechnung stellt. Er wurde dafür gekündigt weil zu viele sich beschwert hätten.
1 Antwort
Alle Kosten für die Produkte, die es zu kaufen gibt, müssen für den Kunden ersichtlich sein. Nennt sich, meines Wissens, Preisauszeichnungsgesetz.
Manche Läden sind da sehr findig die Kosten so zu verstecken, dass es erst bei der Rechnung auffällt. Das sorgt natürlich nicht bei jedem Kunden für gute Laune. Daher würde ich es eher als kundenvertreibende Maßnahme sehen.
Meine Vorgehensweise ist dann, den Laden nicht wieder zu besuchen und alle die mich danach fragen davor zu warnen.