Handyvertrag abgeschlossen. Sim Karte da aber kein Handy?

2 Antworten

Über "Mediamarkt" hast Du dann zwei verschiedene und jeweils eigenständige Verträge . Den Mobilfunkvertrag mit dem Provider mußt Du mit Erhalt der von dort freigeschalteten Simkarte leider tatsächlich bedienen .

Hinsichtlich des fehlenden Smartphones mußt Du Dich gesondert mit dem Mediamarkt auseinandersetzen . Kann der Händler nachweislich nichts für die Herausgabeverzögerung des Gerätes wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers , dann hast Du eher schlechte Karten .

Setze MM schriftlich und rechtssicher z.B. per qualifiziertem Fax mit Sendebericht oder Einwurfeinschreiben in Verzug dahingehend , binnen angemessener Frist von z.B. 14 Tagen mit konkreter Angabe des Nacherfüllungsstichtages mit dem Gerät rüber zu kommen , bevor Du einen etwaig dort geleisteten Kaufpreis für das Gerät zurück verlangst .

Detailfragen zu möglichem Schadenersatz wegen nur teurerer Ersatzbeschaffung des selben Gerätes , oder einem teuren Mobilfunkvertrag der preislich auch einen Obolus für die Gerätefinanzierung enthält , müssen leider individuell bewertet und geklärt werden . Da solltest Du Dich mal mit einer Verbraucherzentrale in Verbindung setzen .

Du kannst die Simkarte in jedem anderen Handy betreiben, darum musst du ab der Freischaltung den Vertrag bezahlen. Der Handykauf ist unabhängig von Vertragsabschluss.