Handy zeigt an: SIM Karte einsetzen um Netzdienste zu nutzen?

2 Antworten

Wenn "Simkarte einsetzen" erscheint, erkennt das Handy keine Simkarte. Entweder ist die Simkarte defekt (diese in anderen Handys probieren) oder die Kontakte im Kartenleser sind verschmutzt oder verbogen.

Danke, Problem ist gelöst ich hatte die SIM falsch eingelegt :)

0

Nimm die SIM mal raus und Steck sie neu rein! Probier auch mal eine andere SIM-Karte!

Danke, Problem ist gelöst ich hatte die SIM falsch eingelegt :)

0

Sim Karte zerschnitten kann man noch irgendwas machen?

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft und gemerkt das man eine Nano Sim Karte braucht. Da ich eine große Sim Karte habe, habe ich die zerschnitten. Es passt alles aber ich habe wahrscheinlich die Sim Karte verschnitten, weil die Sim Karte nicht mehr gelesen wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Sim Karte doch funktioniert oder muss ich eine neue beantragen?

...zur Frage

Sim Karte ohne Anmeldung nutzen?

Wo kann ich mir eine Sim Karte kaufen und nutzen, ohne das ich meine Daten irgendwo angeben muss?

Also auch nicht bei eBay oder so..

Ich meine einen Laden (Discounter etc.) wo man eine sim Karte bekommt und die gleich einlegen kann und los telefonieren kann.

...zur Frage

Reaktivierung der SIM-Karte möglich?

Ich habe ca. vor einem Jahr ein Handy mit Vertrag gekauft, welches leider nach einigen Wochen schon kaputt gegangen ist. Was genau an dem Handy defekt war, ist etwas schwierig zu erklären, aber infolge dessen konnte ich die SIM-Karte nicht mehr nutzen. Da ich alles, was für mich wichtig war noch mehr oder weniger ohne SIM-Karte nutzen konnte und dadurch nicht allzu sehr eingeschränkt war, hab ich mich nicht um die Reparatur gekümmert. Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft und kann die SIM-Karte wieder nutzen, welche mittlerweile natürlich deaktiviert wurde, nachdem ich diese einige Monate nicht mehr gebraucht habe. Meine Frage ist jetzt also, ob ich die SIM-Karte reaktivieren lassen kann.

...zur Frage

Neues Handy Nummer unbekannt?

Hallo. Habe mir heute ein LG K8 gekauft. Meine alte Micro-SIM-Karte musste dafür zu einer Nano-SIM-Karte eingestanzt werden. Allerdings habe ich keine Nummer. Bzw. wenn ich unter Einstellungen auf Status gehe, wird mir unter Telefonnummer "Unbekannt" angezeigt. Woran kann das liegen?

PS: Die voherige Mirco-SIM-Karte war woher ein normale SIM-Karte. Sie wurde also zwei mal eingestanzt. Als ich das neue Handy, mit der SIM-Karte natürlich, das erste mal gestartet habe, wurde mir auch meine gespeicherten Nummern nicht angezeigt.

Hoffe jemand kann mir helfen, oder weiß zumindest, woran es liegt :)

...zur Frage

Kann ich WhatsApp ohne sim Karte nutzen?

Also ich habe eine drin benutze WhatsApp mache sie raus geht dann alles noch?

...zur Frage

Kann man die Sim Karte zur Nano sim Stanzen?

Hallo 👋
Kann ich meine SIM karte zu einer Nano sim Stanzen lassen (und dass sie danach noch funktioniert) oder brauch ich eine neue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?