Handy wird ohne Simkarte angerufen?

2 Antworten

Es kann ein Alarm sein o.ä.

Faone
Fragesteller

...Meine Fresse, wie konnte ich darauf nicht kommen?
Naja, vielleicht weil ich nicht davon ausgehe dass mein Bruder so spät einen Alarm stellt, aber es macht schon Sinn. Vielen Dank.

Ohne SIM-Karte kann es nicht auf Anrufe reagieren. Das ist irgendein anderer Fehler.

Ohne Firma und Modell kann man sowieso keine passende Antwort finden.

AlterLeipziger  18.09.2022, 23:42
Ohne SIM-Karte kann es nicht auf Anrufe reagieren

Doch es gibt auch die Anrufe über das Internet:

  • Whatsapp
  • Google Voice

um nur einige zu nennen!

ADuckOnQuack  19.09.2022, 08:01
@AlterLeipziger

Wenn er sein WhatsApp-Konto zum anderen Handy übertragen hat, wurde der alte gelöscht. Also kann's nicht WhatsApp sein.

Google ist schon möglich, aber wer benutzt noch sowas?

AlterLeipziger  19.09.2022, 10:43
@ADuckOnQuack
wer benutzt noch sowas?

war ja nur eine Auswahl, es gibt ja noch einige mehr...

Da man diese Dienste völlig ohne Kosten und dazu noch Länderübergreifend völlig kostenlos (z.B. in einem freien WLAN) nutzen kann - sehr viele!