Handy wird abgestellt: wie kann ich die alte Rufnummer weiterleiten?

2 Antworten

Wenn man einen Vertrag mit einem neuen Anbieter macht, gibt man doch sofort an, dass man seine Nummer mitnehmen will ! Rechtzeitig sagt man auch dem alten Anbieter, dass man seine Nummer mitnehmen will ! Dann brauchst Du am Stichtag, nachdem Du festgestellt hast, dass die alte Karte nicht mehr funktioniert, nur die Karte des neuen Anbieters einsetzen und alles läuft reibungslos mit Deiner bisherigen Nummer.

1

So läuft das da offenbar nicht. Ich bekomme für die Übergangszeit eine Nummer... Leider geht das nicht nahtlos über.

0

Moin,

das ist der Normalfall. Du bekommst erst eine neue Nummer und der neue Anbieter regelt dann die Portierung. Das kann eben rund 5 Tage dauern. Du hättest allerdings den neuen Vertrag schon vorher starten und den Auftrag der Portierung im Vorfeld beauftragen können.

Das ist allerdings nicht bei allen Anbietern möglich. Meld dich bei Vodafone, ob da noch was möglich ist. Denn die Nummer gehört nach einem Gerichtsurteil dir und du kannst sie schon etwa 90 Tage vor Ende des Vertrags portieren lassen.

Aber wie gesagt, ist nicht bei allen Anbietern möglich. Ein Anruf bei der Hotline sollte dir aber Klarheit geben.

LG

Gunnar

Whatsapp bei Rufnummernportierung?

Ich erkläre euch mal kurz die Situation von mir und zwar ist mir letzte Woche mein Handy leider kaputt gegangen und somit habe ich mich entschieden ein neues zu kaufen mit einem Tarif von 1&1. 1&1 bietet auch an seine alte Rufnummer zu portieren. Dies habe ich auch angefragt und in dieser Zwischenzeit während es portiert wird erhalte ich eine andere Rufnummer. Jetzt stellt sich mir die Frage.. wenn ich auf meinem neuem Handy whatsapp benutze mit der vorübergehenden Nummer und wenn dann die Portierung fertig ist und ich dann wieder meine alte Nummer benutzen kann.. Wie verhält sich das dann mit whatsapp?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Guten Morgen ich möchte von Smartmobil zu o2 meine alte Rufnummermitnehmen wie geht das ((( kosten ))) und bin ich dann beim alten andieter noch erreichbar mit?

Guten Morgen ich möchte von Smartmobil zu o2 meine alte Rufnummermitnehmen wie geht das ((( kosten ))) und bin ich dann beim alten andieter noch erreichbar mit meiner alter Rufnummer bis o2 meine Rufnummer übernimmt also lückenlos erreichbar ??? Danke Im Vor raus

...zur Frage

Wie geht eine Rufnummernmitnahme?

Hey,

ich will meine Rufnummer von Aldi Talk zur Telekom mitnehmen. Wie läuft das ab?

Stimmt das so? (Auch von der Reihenfolge?):

  1. Dieses eine Formular an Aldi schicken
  2. SIM-Karte bei Telekom kaufen
  3. Den Rest machen die dann aus.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Wie lange dauert die Rufnummernportierung von Telekom zu Vodafone?

Habe meinen Telekom Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 25.05 gekündigt. Nun habe ich bei Vodafone telefonisch Ende April eine CallYa-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt. Laut dem Mitarbeiter am Telefon, werde ich in den nächsten Tagen eine Vodafone SIM-Karte zugeschickt bekommen, die ab dem 26.05 mit meiner alten Handynummer laufen wird. Bisher habe ich allerdings noch weder Post von einem der beiden Provider erhalten, noch sonst eine Benachrichtigung z.B. per Email bekommen. Nun zu meiner Frage: wie lange dauert nun diese Portierung wirklich und werde ich pünktlich zum 26.05 mit meiner gewohnten Nummer bei Vodafone telefonieren und surfen können? Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?