Handy von Auto überfahren, Daten noch zu retten?
Hallo zusammen,
mir ist heute was richtig Dummes passiert. Ich habe das Handy auf dem Autodach liegen lassen und es ist beim beschleunigen heruntergefallen und vermutlich mehrere Autos sind drüber gefahren. Handy-Zustand siehe Foto, ist ein Google Pixel 7a. Es lässt sich nicht mehr einschalten.
Es lässt sich nicht mehr einschalten.
Mein Hauptproblem ist, dass seit November 2024 keine Fotos/Videos mehr in Google gespeichert wurden, da der Speicher belegt war und ich dumme Nuss mich nicht darum gekümmert habe.
Die Daten sind also lokal auf dem Handy gespeichert. Wie realistisch sind die Chancen die Daten über einen Profi-Reparatur-Service zu sichern? Habt ihr Erfahrungen. Ich könnte nur noch heulen, auf dem Handy waren natürlich sehr wertvolle Erinnerungen.
Vielen Dank euch und viele Grüße!
3 Antworten
Kannst es nur ausprobieren, indem du es abgibst. Eventuell können sie was retten, eventuell aber nicht. Ist der Speicher bspw beschädigt, heißt es pp.
Es sieht so aus als sei das Ding kaputt. Ich denke irgendwelche Spezialisten könnten es zerpflücken un die Daten auslesen. Aber das wird wohl sehr teuer werden.
Die Daten auslesen zu lassen wird sehr teuer sein. Aber wenn du dein Telefon halbwegs regelmäßig mit deinem Google Konto synchronisiert hast, sollten die Daten in der Cloud sein.