Handy verschlüsseln, aber wie?

3 Antworten

Unter Android sollte standardmäßig Speicherverschlüsselung aktiv sein. Das kannst du in den Einstellungen prüfen.

Bei real kann man Schlüssel nachmachen, als Hülle würde ich das nicht verwenden.

Android selbst bietet dafür eine Grundverschlüsselung der Daten an. Dazu tippen Sie in den Einstellungen unter „Sicherheit“ oder „Speicher“ auf den Punkt „Telefon verschlüsseln“. Android selbst bietet in den Einstellungen eine Grundverschlüsselung der eigenen Daten an – dafür ist nur ein PIN-Code nötig.

Ansonsten empfehle ich dir root und die App Titanum Backup

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung