Handy Update?
Hi zusammen, seit dem letzten Update kann ich oben am Bildschirmrand nicht mehr runter ziehen, um mir die Taschenlampe, Bluetooth, WLAN etc anzeigen zu lassen. Wie kriege ich das wieder ?
1 Antwort
Klar! Also wenn du nach dem Update oben am Bildschirm nicht mehr runterziehen kannst, um zum Beispiel das Kontrollzentrum mit WLAN, Bluetooth und Co. zu sehen, liegt das oft daran, dass sich die Bedienung durch das Update leicht verändert hat oder eine Einstellung verstellt wurde.
Probier mal, mit zwei Fingern von oben nach unten zu wischen – oft öffnet sich das Menü dann trotzdem. Schau auch mal in den Einstellungen bei „Benachrichtigungen“ oder „Display“, ob da irgendwas mit der Statusleiste oder dem Schnellzugriff aus Versehen deaktiviert ist.
Manchmal hilft auch ein einfacher Neustart, um solche Probleme zu beheben. Falls das alles nichts bringt, kann es sein, dass das Update einen Bug hat und du auf einen Fix warten musst.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, aber in den Einstellungen habe ich jetzt alles versucht, nur ändert sich nichts. Macht es da Sinn zu Mediamarkt zu gehen?