Handy-Tausch bei eBay-Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworte einfach nicht mehr auf die Mails. Du bist hier im Recht. Wenn ihm beim Tausch nichts aufgefallen ist, bist Du aus der Sache raus. Lass Dich nicht einschüchtern. Ein Anwalt würde ihm dasselbe sagen.

Hallo,
er hat es sich vor Ort angeguckt und der eine kleine Schaden hat ihn nichts ausgemacht. Er meinte ja es störe ihn nicht.
Er wird es höchstwahrscheinlich selber kaputt gemacht haben und will nun sein heiles Handy wieder haben.
Mit der Telefonnummer kann ein Anwalt schon was anfangen, aber Fakt ist, er ist mit schuldig. Er hat es sich angesehen und wollte es trotzdem mit nehmen. Da muss er selber aufpassen.
Und wenn ich mir ein Handy angucke, prüfe ich alles an dem Handy. Wenn man das nicht macht, ist man selber Schuld. Zumal Du keine Garantie und keine Rücknahme angegeben hast.
Ich hatte sowas in der Art auch. Da hat die mir mit einer befreundeten Anwältin gedroht. Da hat sie aber nur versucht mir Angst zu machen. Hab ihr dann gesagt, dass ich eine in der Familie habe (Großtante), da war sie ruhig. Man sollte nicht sofort einknicken, die meisten reden nur.
Ich sollte ihr auch Geld zurück geben, da der Gegenstand kaputt da ankam. Wo aber die Post dran Schuld ist, da ich es hier noch heile und vorsichtig eingepackt hatte.
Ich würde an Deiner Stelle nicht drauf eingehen. Er selber hätte da auch aufpassen müssen. So eine Delle fällt auch auf.

Hallo,
bei solchen Taten gilt immer "Gekauft wie Gesehen" also hat er keinerlei Anspruch auf jegliche Rückerstattung. Soll er dir mal drohen, jeder Anwalt wird ihn zurückweisen!

Auf eBay Kleinanzeigen privat Handy getauscht rechtliche Lage?

Hallo,

Ich wollte mal wissen was passiert wenn man ein Handy tauscht auf eBay Kleinanzeigen und im Nachhinein irgendetwas merkt was nicht funktioniert? Ich hatte heute den Fall das ich mein Handy getauscht habe und mir wurde gesagt der Home Button funktioniert nicht richtig wobei bei mir alles funktionierte. Jetzt droht der jenige mir mit rechtlichen Schritten. Ich möchte aber kein rücktausch da alles funktionierte vor dem Tausch. Was kann auf mich rechtlich zukommen bzw habe ich was zu befürchten? Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen..

...zur Frage

IPhone Akku- Tausch Voraussetzungen?

Hi,

tauschen die im Apple store auch für 29€ meinen Akku vom IPhone 6s, wenn ich den vorher schon einmal selbst getauscht habe und kein Originalakku mehr drin ist?

...zur Frage

ebay kleinanzeigen hilfe telefon nummer herausfinden e-mail herausfinden ist das normal? dhl?

hay leute ich hab bei ebay was getauscht also wir haben ausweis kopien getauscht und haben beide am samstag das paket abgeschickt aber bis heute ist noch nichts da mein paket ist seid montag schon bei dem

wie komm ich an die richtige e-mail adresse? weil das angebot wurde gelöscht

komm ich mit der adresse irgendwie an die telefonnummer?

oder kann es sein das DHL einfach wegen dem schnee chaos in bielefeld probleme hat? ich wohn am bodensee und der verkäufer/tausch wohnt bielefeld

hoffentlich könnt ihr mir helfen!!

...zur Frage

iPhone 7 Reparatur?

Kann man, wie auf den Bildern zu sehen ist, nur den Metallrand vom iPhone 7 tauschen, oder muss man das ganze Telefon dadür umtauschen bei Apple für 159€?

Danke

...zur Frage

Ich stecke in große schwierigkeiten!?

Hallo:( Ich habe über Ebay klein anzeigen getauscht.. Er hat die ware abgeschickt und sie ist angekommen. Ich habe sie auch abgeschickt aber sie ist nach 3 Wochen immer noch nicht angekommen. Jetzt droht er mir mit Konsequenzen :( Ich habe schon bei der post nachgefragt, die wissen nicht wo das paket jetzt ist. Wurde es vieleicht geklaut? Was nun?? :(

...zur Frage

Pokemon tauschen HeartGold

Aus meinem Kadabra soll ein Simsala werden, aber leider habe ich in meiner Umgebung niemanden zum tauschen. Geht es auch ohne direkten tausch? Da man ja irgendeine Nummer im Poke-Center eingeben muss.

Nicht wundern, ich habe bisher nur einmal ein Pokemon getauscht und das war vor 10 Jahren =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?