Handy mit Virus befallem?

2 Antworten

100% fake. Kannst die Cookies des letzten Monats in den Browser Einstellungen löschen, das wird die Popups beseitigen.

Und schauen ob dein Browser aktuell ist, im Playstore.

verreisterNutzer  17.07.2022, 22:26

Hoffentlich, ich verstand auch nicht warum ich diese Meldung bekam, kann mich aber erinnern dass eine anzügliche Seite erschien aber ich ging nicht drauf.

Vielleicht beim Wegschieben etwas fehlerhaft bestätigt?

Keine Ahnung.

Ich werde das versuchen, was du mir vorgeschlagen hast.

Hoffentlich klappt es.

Wie schaut man, ob mein Browser aktuell ist und das auch noch im Playstore?

mompf03231  17.07.2022, 22:28
@verreisterNutzer
Wie schaut man, ob mein Browser aktuell ist und das auch noch im Playstore?

Playstore > Profilbild oben rechts > apps und gerät verwalten

mompf03231  17.07.2022, 22:31
@verreisterNutzer

Du kannst auch mal in deinen Einstellungen nach DNS suchen und wenn möglich die Adresse hier als privaten DNS Server angeben. Das blockiert systemweit Werbung und Malware.

p2.freedns.controld.com
mompf03231  17.07.2022, 22:32
@verreisterNutzer
Wo finde ich mein Browser, wo ich Cookies und Pop up löschen kann?

Das hängt vom Browser ab, ist immer unterschiedlich. Am besten googlest du deinen Browser und "clear cookies"

(Du wirst überall ausgelogged wenn du die Cookies löscht)

Solche Nachrichten sind eigentlich immer gefaked. Sie leiten dich dann zu einer angeblichen Virus App und sagen dann man soll damit den Virus entfernen. Die "Antivirus" App ist an sich auch nur ein Virus. Bei solchen Nachrichten sollte man die Cookies löschen die man angenommen hat. Bei der Nachricht selbst gibt es eigentlich immer ein Kreuz womit das weg geht.

Wenn man immer nur illegal streamt dann kennt man das nach einer Zeit und weiß damit umzugehen. Brauchst keine Panik zu haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.07.2022, 22:34

Danke, kam mir auch seltsam vor.

Dachte auch, es sollte einfach dazu verleiten, etwas zu installieren ,was genau das bewirkt ,was die wollen, nämlich Schaden.

Wo finde ich mein Browser auf dem Handy, um die Cookies und Pop up zu löschen?

celineXart  17.07.2022, 22:39
@verreisterNutzer

Gehst oben rechts in der Ecke auf die drei Punkte. Sobald da welche sind und dann auf Einstellungen. Dann müsste da irgendwo Website Einstellungen stehen. Dann auf Cookie Einstellungen. Du kannst das so einstellen das du selbst entscheiden kannst ob du sie annimmst. Oder du gehst auf Einstellungen und dann Datenschutz und Sicherheit. Dann steht ganz oben Browser Daten löschen. (Benutze Chrome weiß nicht ob das anders ist wenn man eine andere Suchmaschine nutzt)