Handy laden nach Tauchgang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es aus, rechne aber damit, das es einen Kurzschluss gibt.

Ich würde aber erstmal versuchen, das Ladeloch mit einer watteumwickelten isolierten Nadel oder einem Wattestäbchen sauber zu machen, bevor das Zeugs trocknet.

swaggyamelie
Fragesteller

Vielen dank werde ich ausprobieren

Ich weiss die Frage ist schon 2 Wochen alt aber ich wollte meinen Salz dazugeben.
Samsung Handies geben dir als Benachrichtigung eine Warnung wenn die Ladebuchse feucht ist und wenn du die dann einstecken willst piepsen sie (auch wenn du jeglichen ton aus hast) und vibrieren stark.
Ich warte immer bis die Warnung weg ist und dann lade ich es. Ich habe mein Handy oft beim Baden und gucke dann Videos oder so in der Wanne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es erstmal 24h gar nicht benutzen, sondern aus lassen.